Riss in der Lippe

4 Antworten

Hallo, was garantiert helfen wird, ist Cayenne Pfeffer! Es ist natürlich scharf und brennt am Anfang. Damit das Pfeffer auf der Lippe haften bleibt, gib einfach etwas kalt gepresstes Sesamöl oder kalt gepresstes Sonnenblumenöl drauf (hilft auch ein wenig wegen dem enthaltenen Omega 6). Gibts im Reformhaus. Selbst bei Aldi hatte ich schon kalt gepresste Öle gesehen.

Dann tupfe Cayenne Pfeffer drauf, vor allem über Nacht. Cayenne Pfeffer heilt alle Risse und Wunden! Garantiert! Ich habe es selbst an mir probiert bei diversen bösen Schnittwunden. Diese heilten ohne Narben!

Cayenne sollte man immer zu Hause haben! LG

Bei extrem trockenen lippen hilft mir immer vaseline

Habe gehört Myrrhentinktur aus der Apotheke soll sehr gut sein. bei den meisten ist es dann nach 2-3 tagen verheilt

Ich schwöre auf meinen Aloe-Vera-Lippenstift, der heilt eigentlich alles, sogar offene Wunden oder Risse an den Nagelbetten oder ähnliches und ist einfach genial. Wenn du in München wohnst, kannst du dir einen abholen.... Wenn du nicht in München wohnst, müssen wir uns was einfallen lassen, denn den gibt es nicht in der Apotheke.

seitdem ich bepanthen benutze sind meine lippen nicht mehr so trocken

das eigentliche problem ist das der riss nicht verheilt/zusammenwächst

Was möchtest Du wissen?