Riss im Schließmuskel, unbedingt zum Arzt?

4 Antworten

Versuche die Wunde möglichst steril zu halten. Wenn du Anzeichen einer Entzündung bemerkst ab zum Doc.

Das gute ist, dass sich dort eigentlich nichts entzündet. Wenn aber doch, dann solltest du zum Arzt. Mit Ringelblumen Melkfett vom Aldi sollte man das in Schach halten können.

Sicher? Denn ich habe wirklich Angst..

Ich hatte schon zweimal Probleme mit Hämorrhoiden, auch zwei Operationen, mit jedesmal 14 Tage Blutungen. Der Arzt sagte, dass man sich in der Schulmedizin das auch nicht erklären kann, warum sich am Po trotz Fäkalien, nichts entzündet. Das ist ein Phänomen. Und war bei mir immer so. Du hast eigentlich nur dann Probleme, wenn es durch eine Krankheit entsteht, sonst nicht.
Du kannst natürlich sicherheitshalber noch mal Rücksprache mit dem Arzt halten. Du brauchst dich nicht zu schämen. Das ist das normalste von der Welt.

Ab zum Arzt.

Ab zum Arzt