Riss im Fingernagel heilen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider gar nicht (kenne das Problem ;-)

Wenn das Nagelbett verletzt war, gibt es dort eine Narbe und die verhindert den gleichmäßigen Neuaufbau ...

Man kann das Problem etwas reduzieren: mit einem guten, klaren Nagellack den Riß ausfüllen - verhindert das "Hängenbleiben"

wund creme drauf ist der riss star zum arzt gehen ggf. muss ein teil des nagels gezogen werden

meine Mutter hatte das, oder hat es immer noch, der Riss will und will nicht weg, nichts hat geholfen

Gar nicht.