Risiken einer Brustvergrößerung?

3 Antworten

Die Risiken sind unter anderem:

  • Nachblutungen und Wundheilungsstörungen
  • Infektionen
  • Kapselfibrose
  • Narbenbildung und Dehnungsstreifen
  • Dislokation der Implantate
  • Beschädigung der Implantate

Und natürlich das Risiko der Vollnarkose (Tod).

Ich habe meine Brüste vor fast acht Jahren vergrößern lassen, da war ich 22.

Anatomische Implantate wollte ich nicht, die waren mir viel zu fest (sie müssen ja irgendwie ihre Form behalten) und ich wollte keine harten Brüste. Wie viel der Arzt einsetzt, konnte er mir im Voraus nicht sagen weil er ja erstmal sehen musste wie viel er rein bekommt. Mehr als ein C Körbchen sollte es allerdings nicht werden, das hatte ich ihm auch von Anfang an gesagt.

1,61m, 57kg, damals 75A, jetzt 75C. Ich habe pro Seite 325cc drin, runde Implantate unter dem Brustmuskel (Achselschnitt). Ich bin nach wie vor super happy damit. Die Erfahrung selbst war heftig, die Schmerzen viel schlimmer als ich gedacht hätte, aber das Ergebnis war es definitiv wert. Und ja, ich musste selbst auf den OP Tisch hüpfen. Das Aufwachen war furchtbar, ich hatte extreme Druckschmerzen und hatte das Gefühl keine Luft zu bekommen. Wichtig ist, dass man dabei ruhig bleibt.

Erst nach einem dreiviertel Jahr war ich wieder komplett schmerzfrei.

Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich mich immer wieder dafür entscheiden.

Seit meinem 13. Lebensjahr hatte sich nichts mehr an meinen Brüsten getan und je älter ich wurde, umso weiblicher wurde mein Körper (Sanduhrfigur) und die kleine Oberweite passte einfach nicht dazu, es sah nicht harmonisch aus. 

Meine Brüste sehen wunderschön aus, geben ganz leicht der Schwerkraft nach (was sie extrem natürlich aussehen lässt), gehen bei jeder Bewegung mit, passen perfekt zu meiner Figur und fühlen sich genauso weich an wie vor der OP.

Wow..Ok. Die Liste ist Gott sei Dank nicht so lang wie ich dachte.

@Sandra73737

Ein Spaziergang ist es trotzdem nicht, auch wenn es oft behauptet wird. 🤷🏻‍♀️

@Luna0610

Ist bestimmt auch mit Schmerzen verbunden.

@Sandra73737

Ja, steht ja auch in meinem Text.

Wie viel cc könnte sich das Individuum denn rein Theoretisch rein machen lassen?

@Sandra73737

Das muss der Arzt entscheiden. Einfach so kann das niemand wissen.

@Luna0610

Ich habe nur nur die Sorge , dass bei mir nur sehr wenig rein passen würde weil ich schlank bin.

@Sandra73737

Ich bin auch schlank. Ich gehe mal davon aus dass du eher zierlich bist. Mit einer schmalen Figur brauchst du keine großen Implantate, es sieht bescheuert aus wenn die Brüste nicht zur restlichen Figur passen.

@Luna0610

Ich habe schon Angst davor muss ich ehrlich sagen

@Luna0610

Ja, das stimmt. 75 C würde mir definitiv ausreichen. Das gleicht sich bei mir auch wieder aus, da ich unten rum eher kurvig gebaut bin.

@Luna0610

Der OP an sich, wie sich das anfühlen wird, vor Risiken und Schmerzen

@Sandra73737

Wenn du nicht zu 100% überzeugt bist, solltest du es lassen. Die Frage ist ja auch, ob du die OP für dich und dein Wohlbefinden willst, oder damit dich irgendwelche Typen toll finden.

@Luna0610

Es ist mein Körper den würde ich niemals für andere Menschen verändern wollen. Naja...und auch wenn ich tatsächlich in dem Bereich wenig erfahrung habe gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass kleine Brüste für Männer ebenfalls schön sein könnten

@Sandra73737

Denk bitte gründlich darüber nach. Ich z.B. wollte mich nicht direkt mit 18 unters Messer legen, weil ich Angst hatte dass ich es bereuen könnte.
Außerdem ist der Körper erst mit 21 ausgewachsen, vorher ist so eine OP nicht anzuraten.

@Luna0610

Das mache ich definitiv. Sollte ich mich dafür entscheiden dann werde ich noch einige Monate warten. Bis 21 ist echt Lange. Respekt wer so viel Geduld hat

@Sandra73737

Na ja, ich habe mich eingehend darüber informiert. Sowas sollte man nicht übereilt entscheiden.

@Luna0610

Es gibt ja leider auch manche Menschen die dazu neigen zu schnell zu urteilen und dann behaupten man hätte sich für einen Mann die Brust vergrößern lassen. Ich will da nicht mein Leben lang gegen anreden müssen ...

@Sandra73737

Solchen Leuten begegne ich auch immer wieder. So einen Quatsch muss man ignorieren, die haben einfach keine Ahnung.

Wie ist es mit Stillen?

Hört man ja öfter, dass das mit Implantaten ein Problem sein kann? Ich meine besonders wenn das Implantat übern Muskel ist.

Und man muss sie eventuell irgendwann tauschen, ich meine 10-20 Jahre können sie halten, oder?

@Meeew

Ich habe die Implantate über dem Brustmuskel, könnte also stillen, aber da ich keine Kinder will, ist das sowieso hinfällig. Und ich habe lebenslange Garantie auf die Implantate, aber mal sehen wie mein Bindegewebe mit 40 - 50 aussieht. Evtl lasse ich sie dann noch einmal machen.

Welche Risiken und Komplikationen gibt es bei einer Brustvergrößerung? Wie bei jedem chirurgischen Eingriff kann es auch bei der Mammaaugmentation zu Blutungen, Wundheilungsstörungen und Infektionen kommen. Nimmt ein gut qualifizierter Arzt die Operation vor, ist die Gefahr solcher Komplikationen relativ gering.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Sandra73737

Die einzige Möglichkeit die Brüste zu vergrößern ist eine Brust-OP (Implantat) von der aber eingehendst abzuraten ist. Es treten dann meistens Probleme auf und du kannst dann dein Leben lang Schwierigkeiten haben.  Entwickle mehr Selbstvertrauen und sei mit deiner Brust zufrieden so wie sie ist. Mädchen und Frauen mit  natürlichen großen Brüsten sind auch nicht immer zufrieden.

Ihr Mädel solltet die Brüste nicht so wichtig nehmen. Ihr solltet nicht wegen eurer großen Brüste geliebt werden sondern wegen eurer Ausstrahlung.

https://www.google.at/search?q=brustvergr%C3%B6%C3%9Ferung+misslungen&source=hp&ei=zpntYYXHJoOMa4WbtPgC&iflsig=ALs-wAMAAAAAYe2n3kLXWH_jYzdR75-0kO6yBGx17WPm&oq=brustvergr%C3%B6%C3%9Ferung+misslungn&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYADIECAAQDToLCAAQgAQQsQMQgwE6CAgAEIAEELEDOgsILhCABBCxAxCDAToICAAQsQMQgwE6DgguEIAEELEDEMcBEKMCOgUIABCABDoOCC4QgAQQsQMQxwEQ0QM6CAguEIAEELEDOgUILhCABDoFCAAQsQM6CggAELEDEIMBEA06BggAEBYQHjoICAAQFhAKEB5Q_QpYuWdgoXZoBXAAeACAAbgBiAGEIZIBBDAuMzGYAQCgAQGwAQA&sclient=gws-wiz

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Frauen, Aussehen, Schönheit)  - (Frauen, Aussehen, Schönheit)

Was möchtest Du wissen?