rippenschmerzen nach treppensturz

9 Antworten

Das tönt nach Rippenbruch oder Rippenprellung. Eine Verdacht auf einen Rippenbruch muss immer untersucht werden, weil eine gebrochene Rippe die feine Haut um die Lunge einreissen kann. Dann fällt die Lunge zusammen. Das ist dann lebensgefährlich. Selbst eine Prellung muss mit Schmerzmitteln abgedeckt werden, weil man durch die Schmerzen nicht tief genug atmet und das wiederum zu einer Lungenentzündung kommen kann. Sag das deinem Betreuer, müsste er im Nothelferkurs eigentlich gelernt haben. Er soll mit dir zum Arzt gehen, das kann er nämlich nicht verantworten, wenn dir etwas passier. Das kostet ihn seinen Job. Gute Besserung!

Okay machich dankeschön

@Vize95

Gerne! :))

Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Rippe verstaucht ist,denn bei mir war das gleiche nur ich hab mich am Sportgerät: Baren verletzt. Ich würd sofort zum Arzt gehen,erklärt das deutlich deinem Betreuer !!! Gute Besserung !

Es gibt verschiedene möglickeiten eine Prellung die ist sehr schmerzhaft oder eine gebrochene Rippe wenn es bis morgen nicht besser ist würde ich doch mal zum Arzt gehen

Tja das scheint eine Rippenprellung zu sein. Da macht ein Arzt auch nicht viel. Tut sehr weh bei bestimmten Bewegungen und geht mit der Zeit weg. Du kannst ja mal vor dem Schlafengehen eine Schmerztablette nehmen. Damit Du im Bett beim Liegen nicht soviel Probleme hast. Aber nach 3 Tagen ist das Schlimmste vorbei.

also du musst in jedenfal lzum arzt wenn dich niemand fahren will einfach die 112 du wirst mirt sdicherheit eine rippenserien fraktur haben also mehrere gebrochene rippen achtung hier bei besteht lebens gefahr die rippen können sich in die lunge bohren also vorsorglich auf jedenfall ins krankenhaus

"mit sicherheit eine rippenserienfraktur" --> blödsinn.