Rippenprellung schmerzt mehr!?

5 Antworten

auf jeden fall kühlen bei einer Prellung & dich schonen, die seite des brustkorbes nicht belasten.

meine Eltern haben bei meiner schienbeinprellung (auch reitunfall) wo ich nichteinmal auftreten konnte gesagt - bewegen, damit das schnell besser wird - war ein bisschen schwierig wenn man es nicht belasten konnte & auf krücken gehumpelt ist :D meine rippenprellung mit gleichzeitiger hüftprellung & gehirnerschütterung ist zu lange her, da weiß ich nicht mehr was ich gemacht habe. ganz nebenbei - war auch ein reitunfall ^^ ob das mit der Bewegung stimmt, weiß ich nicht...

na dann mal viel glück dass du schnell wieder in den sattel kommst, das ist bei soetwas ja immer das schlimmste - stallverbot, denn die Pferde sterben ja nicht, wenn sich wer anders darum kümmert :b

liebste, verständnissvolle reitergrüße - soso6197

Es war doch ein haarriss-.- und ich durfte ganze 2 Wochen überhaupt nicht reiten :o aber welche Treue Reiter hält das schon durch? :D

Wenns bei einer Prellung tatsächlich irgendwelche Tricks geben würde, wüsste ich die auch gerne :-)

Ich glaube, außer der Salbe kannst du nicht viel mehr machen. Prellungen sind einfach schmerzhaft und sehr langwierig - wenn sich deine Rippen wieder einigermaßen "normal" anfühlen, du aber immer noch Schmerzen hast, könntest du auch vielleicht mal bei einem Chiropraktiker vorbeischauen. Nach so einem Sturz vom Pferd ist ja meistens irgendwie der ganze Brustkorb geprellt, mir hat ein Besuch beim Chiropraktiker sehr geholfen, weil dann alle Wirbel wieder an die richtige Stelle verschoben worden sind.

Es heißt ja, dass Prellungen meist sogar mehr weh tun als Brüche....

Ich war beim Chirupraktiker und der hat dann fest gestellt, dass es doch ein Haarriss war...-.-

Es braucht seine Zeit, bis die Schmerzen bei einer Prellung verschwinden. Wenn Du keine Tabletten nehmen möchtest, dann heißt es nur, Geduld zu haben. Bewege Dich nicht zu viel, damit es nicht immer wehtut. Gute Besserung!

Eine Prellung kann mehr wehtun als eine Fraktur. Hast nicht soviel Möglichkeiten ausser Zähne zusammenbeißen und durch. Guckst halt das du dein Brustkorb bissle schonst.

vielleicht doch noch mal zur Kontrolle zum Arzt gehen.