Rippenbruch - wie lange dauert sowas?

2 Antworten

Mir geht es genau so.Habe mir vor 4 Wochen auch die 10 Rippe links gebrochen.Habe noch Nachts Schmerzen,also nur Rückenlage.Mal Husten oder Niesen ist wie ein Messerstich.Normal gerade laufen geht ja,aber ich muß ein Berg hochlaufen nach Hause,da man mit dem Auto nicht ranfahren kann und ich hol dan Luft wie ein Ahstmakranker.Man muß jede Bewegung sich zweimal überlegen.Beim Arzt komm ich mir auch schon wie ein Simulantin vor.Aller zwei Wochen werde ich bestellt,und da wird nur mal Abgehorscht.Letzdens hat er sogar die falsche Seite abgetastet bis ich sagte ,dass es links ist.Also weiter so in das Vertrauen der Ärtzde.

Ein Bekannter von mir hat sich Anfang diesen Jahres 3 Rippen gebrochen und hat heute noch Probleme. Das kann unter Umständen schon sehr langwierig sein. Dein Arzt wird das auch wissen. Frage ihn doch einfach mal, wie lange so etwas in der Regel dauert.

Was möchtest Du wissen?