Rippen sichtbar, aber ansonsten eher dick?

5 Antworten

Du hast eher muskulöse Oberschenkel und nicht fett wabbelige, nehm ich mal an. Kommt sicher davon, dass Du recht viel Fahrrad fährst. Versuch einfach, Dich geschickt zu kleiden, also keine sehr engen Hosen.

Da ich früher Leistungssport gemacht habe sind zum Beispiel meine Oberarme sehr muskulös, so dass ich häufig Probleme habe, Blusen zu finden, die mir wirklich gut passen. Also trag ich viel lieber T-Shirts. Auch meine Oberschenkel sind muskulöser, als es bei Frauen normalerweise ist. Daher hab ich bei Hosen oft das Problem, dass wenn die Hose an den Oberschenkeln angenehm passt, sie an der Taille viel zu weit ist. Daher trag ich recht gerne lange Röcke oder Kleider.

Akzeptiere Dich einfach so, wie Du bist. Achte einfach bei der Ernährung darauf, dass Du nicht so viel schnelle Kohlenhydrate zu Dir nimmst: Produkte mit Weißmehl tausch besser mit Sachen mit Vollkorn und verzichte lieber auf Süßigkeiten, da ess lieber mal nen Apfel zwischendurch. Übrigens haben die fettreduzierten Lebensmittel manchmal sogar mehr Kalorien als die mit normalem Fettgehalt, weil man den fehlenden Geschmack einfach mit mehr Zucker und noch mehr Chemie ausgleicht!!

Leider sind meine Oberschenkel fett wabbelig, da ich erst seit 2-3 Wochen radle. Ich hoffe das ändert sich noch, aber mein Problem ist ja, dass meine Rippen so stark sichtbar sind, obwohl ich an den Beinen so fett bin...

@TesaTeresa

Dann mach weiter mit dem vielen Rad fahren. Eventuell bringt es dann auch etwas, wenn Du spezielle Übungen machst, damit Dein Oberkörper auch etwas Muskeln bekommt.

Eventuell hat Deine Mutter auch einen sehr schlanken Oberkörper und kräftigere Oberschenkel. Dann ist das eben erblich bedingt.

Bei mir kann man auch noch ewas die Rippen sehen, obwohl ich laut Waage übergewichtig sein soll. Sind bei mir eben die Muskeln an Oberarmen und den Oberschenkeln.

Wie schon geschrieben, kannst Du sicher mit geschickter Kleidung von dem Problem ablenken. Also kauf nicht das, was gerade IN ist, wenn es nicht zu Dir passt!.

vielleicht hast du durch das fahrrad fahren viele muskeln in den beinen? das würde die beine nämlich auch kräftiger/dicker machen

ich glaube du bildest dir nur ein das deine beine dick sind , jeans gröpße 33/32 ist eher zu dünn!!! vielleicht bist du obenrum einfach so dünn das du unten schon denkst du wärst dick :D also nicht abnehmen essen ganz viel essen, dann kommt auch eine regelmäßigkeit in deinen körper und das verhältniss von oben und unten wird besser ;)

Jeansgröße 33/32 ist ungefähr Größe 40. ;D

Ich denke du hast durch das Radfaren sehr viele Muskeln in deinen Beinen bekommen. aber deine jeans größe ist nicht 'Groß' sag ich mal.

das ist weiterhin nicht so schlimm da du nicht untergewichtig bist