Rippen Schmerzen beim Draufdrücken?

2 Antworten

Das können Wachstums-, aber auch einfach Knochenschmerzen sein. Hast du mal deinen Vitamin D-Speicherwert im Blut bestimmen lassen? (Kosten ca.22€, privat).

Von meiner Mutter weiß ich, dass sie als junges Mädchen auch ziemlich starke Knochenschmerzen hatte. Dann holte meine Oma, also ihre Mutter, eine Portion frisches Sauerkraut aus dem Keller. Nachdem meine Mutter das gegessen hatte, verschwanden die Schmerzen wieder.

Nach heutigen Erkenntnissen hat sie mit dem fermentierten Gemüse - also Sauerkraut - eine ordentliche Dosis Vitamin K2 aufgenommen und somit dafür gesorgt, dass mehr Kalzium in die Knochen wandern und sich dort einlagern konnte; damit war die Ursache für die Schmerzen - Kalziummangel - behoben.

Heutzutage kauft man sich dieses Vitamin K2 und nimmt es ein - am besten gleich mit einer passenden Dosis Vitamin D3. Wichtig ist jetzt nur, auf ein Vitamin K2-Präparat mit 200 Mikrogramm und dem Zusatz 'alltrans' zu achten, denn nur das ist biologisch resorbierbar (Viele andere Produkte auf dem Markt bleiben wegen einer unpassenden chemischen Zusammensetzung wirkungslos).

Mehr hierzu kannst du hier nachlesen:

'Vitamin K2 und das Calcium-Paradoxon' : https://www.amazon.de/Vitamin-das-Calcium-Paradoxon-Kate-Rh%C3%A9aume-Bleue/dp/3864452902

http://www.vitamind.net/vitamin-k/ http://www.vitamind.net/vitamin-k2-mk7-all-trans/
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-k-ia.html

Ich würde mich freuen, wenn du meine Antwort hilfreich findest.

Spielwiesen  19.05.2018, 17:24

Durch die aktuelle Sonnenstrahlung kann der Körper jetzt endlich mehr Vitamin D bilden und dementsprechend mehr Kalzium umwandeln. Da braucht man natürlich auch mehr (entweder hat man es in der Nahrung oder aber man nimmt es zusätzlich ein.

In optimal verwertbarer Form (2 Teile Kalzium, 1 Teil Magnesium) gibt es das Sango-Korallenpulver (ein Naturprodukt, das der Körper direkt verwerten kann) Das gibts in Apotheken bzw. hier: https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/sango-korallen-100-g-hannes-pharma-nutricon-gmbh-co.-kg-pzn-5518552.html

Ich nehme es zur Zeit auch,(zusätzlich zum Vit. K2), und zwar 1 Messlöffel pro Tag in Wasser.

geh .......... zum Arzt!!!