Rippe gebrochen, schlimme Schmerzen aber keinen Schmerztabletten was tun?!

9 Antworten

Schmerzmittel sollten nicht nach dem Bruch, die Fraktur verwendet werden, sondern auch zur Vermeidung der Einnahme von Steroiden wie Prednison und Dexamethason, etc.. Sie werden das Knochenwachstum, Frakturheilung, in frühen Bruch beeinflussen, diese Medikamente hemmen auch die Resorption von Hämatomen, induzierte Infektion. Fibrin Synthese Ministerium der Fraktur-Reduktion und die Heilung verzögern. Ich schlage vor, dass wir zunächst achten Sie auf Ruhe, Ernährung, essen Eier und Fleisch, wir, dass Sie Knochenstücke nehmen empfehlen, versuchen, den Körper vor dem Schlafengehen in der Nacht zu erhöhen, die Wirkung ist gut, und langsam wird zu erleichtern, möchte ich Ihnen eine baldige Genesung!

Viel nicht. Hatte selbst schon mehrere Rippen gebrochen und da hilft nur aufsitzen. Ich hatte zusätzlich noch einen Wirbel verschoben, was extrem starke schmerzen verursacht hatte und habe beim Arzt eine Infusion mit Schmerzmitteln bekommen, die hat etwas besser geholfen. Aber wenn du zum Arzt nicht kannst und die aus der Apotheke nicht helfen, gibts nichts anderes. Nicht so viel Bewegen und auch wenn es weh tun immer normal atmen, sonst kannst du auch noch eine Lungenentzündung bekommen.

Das mit dem normal Atmen ist so eine Sache...ich habe in letzter Zeit oft Asthmaanfälle die über mehrere Stunden gehen... Ich vesuch dann halt immer möglichs flach zu atmen denn wenn ich tief durchatme sticht es so in der Rippe :/

@RegaPilot

Und genau das ist eben falsch. Dadurch werden Lungenerkrankungen verursacht. Sag deinen Eltern bescheid und geh nochmal ins Krankenhaus. Musst denen ja nicht sagen was passiert ist, kannst dich ja auch einfach verhoben haben oder sowas, aber so bringt dich das absolut nicht weiter.

Das ist sehr sehr schmerzhaft, dauert bis zu 6 Wochen! Voltaren-Salbe hilft sehr gut. Die bekommst du rezeptfrei. Ebenso zur Unterstützung Voltaren-Tabletten, die gibt es auch rezeptfrei. Gute Besserung!

oh mann...ganz schön gefährlich was du da machst....ich würde dir raten die eltern einzuweihen auch wenns schwer fällt.......die gebrochene rippe kann sich in deine lunge bohren bei einer ungünstigen bewegung oder hat es schon gemacht..und dann könnte deine lunge kollabieren...bin ja kein arzt....die starken schmerzen lassen aber auf jedenfall auf nix gutes schliessen.

Bitte geh ins Krankenhaus. Eine gebrochne Rippe ist sehr gefährlich - die kann sich ja auch lösen und innere Organe verletzen.

Also vergiss den Blödsinn den du gemacht hast und lass dich im KH anschauen!

Viel Glück