Ringfinger umgeknickt mit dem Volleyball?

6 Antworten

Kühl mal und mach ne Sportsalbe drauf. Auch nen Iboprofen mag nicht verkehrt sein. Bleibt das so schmerzhaft,d ann geh bitte zu einem Arzt, der soll es untersuchen, nicht, dass ne Kapsel, Knochen oder ein Band ramponiert ist.

Du solltest noch heute zum Arzt gehen (Orthopäde), es muss ein Röntgenbild von Finger gemacht werden. Bei solchen Dingen kann es durchaus zu Verletzungen der Gelenkkapsel, Knochen oder Sehnen kommen, besonders was du den Finger nicht mehr stecken bzw. beugen kannst, deutet auf eine ernsthafte Verletzung hin.

Erstmal kühlen. Und ruhig halten.

Kannst du den Finger wirklich nicht beugen (ohne Unterstützung) oder tut es nur weh? Wenn du deinen Finger gar nicht mehr bewegen kannst, dann ist es nicht die Kapsel und du solltest auf jeden Fall zum Arzt.

Du solltest unbedingt noch heute zum Orthopäden gehen mit dem Finger. Meiner Schwester ist das auch einmal passiert, auch beim Volleyball. Ihr Finger war gebrochen.

Es könnte sein, dass du deine Kapsel verletzt