Riesige Angst vor HIV-Ausschlag! Könnte das womöglich wirklich einer sein oder sind das eher nur kleine Pickel oder irgendwas anders?

3 Antworten

Hast Du HIV? Oder hast Du Angst, dass Du Dich angesteckt haben könntest?

Das können ganz normale Blutschwämmchen sein.

Bevor Du vor Angst und Ungewissheit ganz durchdrehst, geh zum Arzt und lass Dich testen! Selbst wenn Du HIV hättest, wäre die Gewissheit, dass Du von jetzt an Hilfe erfährst und gut versorgt wirst, immer noch besser als diese lähmende Ungewissheit.

Naja was sollen wir nun mit deiner Frage anfangen? Wir wissen ja nicht mal, ob du überhaupt ungeschützten Sex hattest.

Der Hautausschlag der bei HIV auftreten kann, sind eigentlich keine Pickel, sondern ist eher fleckig ohne Pickel. Dieser Ausschlag verschwinden in der Regel eigentlich nach spätestens 48 stunden wieder von selbst.

Und wenn du Panik hast, dann geh einfach zum Test.

Gruß

eure Maxie

Hier vllt besser drauf zu sehen

 - (Gesundheit, Haut, Pickel)