rießen harter Knoten im Ohrläppchen- was kann das sein?

5 Antworten

Ich bin kein Arzt und kann nur vermuten, es hört sich nach einem Abszess an. Damit kannst du bis Montag warten, sollte er sich von alleine öffnen und der Eiter rausfließen mach ein Stück Mullbinde drum und pflastere es ihrgenwie fest damit nichts in die Öffnung kommt. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte auchmal eine Knoten im Ohr, war Eiter drin. Manchmal auch kleinere, die gehen wieder weg, wenn man nicht dran rum drückt. Weiß nicht warum immer im Ohrläppchen, und was sich da entzündet. Von einem Krebs an der Stelle habe ich noch nie gehört. Ob Du zum Notarzt willst um da stundenlang rumzusitzen musst Du selbst entscheiden, au h wegen Schmerzen. Zumindest kannst Du morgen in die Apotheke um eine Salbe gegen Entzündung zu holen und dann halt Montag zum Arzt.

vielen Dank für die Antwort- gehe jetzt sofort in die Apotheke und meinst du es hilft eine Zugsalbe?

Oh erst jetzt gesehen. Wenn Du eine zuhause hast probiere es, schadet nicht. Weiss aber nicht obs hilft, denke dafür müsste es schonmal offen oder punktiert sein.

Habe ich auch.. bei mir kommt und geht dieses Phänomen.. sag mal bitte Bescheid, was es war, wenn du beim Arzt warst :)

Ärztlicher Notdienst Telefonnummer 116 117.

Da werden Sie geholfen 😁

Kein Knochen jedenfalls.

Was möchtest Du wissen?