Riesige Brandblase am Fuß

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN!! nicht aufstechen! so bleibt die offene Hautfläche keimfrei und kann abheilen, wenn du das jetzt aufstichst, kann es sich noch entzünden und dann kommst du erst recht in keinen Schuh rein... regelmäßig neu verbinden und mit Flammazine einschmieren, dann heilt das am schnellsten ab.

Das weiß ich ja..aber dann kann ich ja keinen Schuh anziehn und ich muss morgen unbedingt zur Uni.. :/

@schmartie

Wenn du es aufstichst kommst du auch in keinen Schuh rein bis morgen und es tut noch dazu noch mehr weh als sowieso schon... Hast du keine extra weiten? Notfalls FlipFlops? Wird zwar saukalt, aber wenn du unbedingt hin musst...

@Aristella

Leider hab ich dir hier nicht, bin gerade erst umgezogen und hab daher noch nicht alles hier :/ Und wenn ich die aufgestochene Blase verbinde? Geht das nicht?

@schmartie

Ich würd es wirklich nicht riskieren... ist aber im Endeffekt deine Entscheidung! Wenn es sich entzündet heilt die Wunde wahrscheinlich nur unter Narbenbildung ab, so wird sie meistens einwandfrei...

@Aristella

Na gut, ich werds lassen. Nochn bischen Salbe drauf und verbinden. Und hoffen, dass es morgen iwie hinhaut ;) Danke euch!

NICHT aufstechen, einfach die Finger von lassen. Es kann sich sonst entzünden.

Was möchtest Du wissen?