Rieju MRT 125 freejump cross drosseln?

3 Antworten

Hallo,

ich denke nicht, dass die MRT 125 gedrosselt ist - das ist die Leistung, die der Motor hergibt.

Warum sollte man bei erlaubten 11 kW auf 7,6 kW drosseln?

Zudem hat die Marathon Cross 125 einen anderen Motor und die volle mögliche Leistung, was ebenfalls dafür spricht.

Was da nun möglich ist, dabei kann ich dir leider nicht konkret helfen.

Du musst aber immer darauf achten, dass alle leistungssteigernden Komponenten eine Zulassung für genau das Motorrad haben müssen und diese musst du dann auch ganz sicher eintragen lassen.

Machst du das nicht, dann erlischt die Betriebserlaubnis.

Auch ist unbedingt darauf zu achten, dass du dabei nicht über die erlaubten 11 kW / 15 PS kommst - ansonsten ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis und eine Straftat.

Viele Grüße

Michael

Nun mal ist es so, dass ich die fast 11 PS im vergleich zu anderen 125er Enduros mit 15 PS schon spüre, aber was macht denn in dem Fall am meisten sinn, Luftfilter, Vergaser oder sonstiges.

Was soll das bringen? Hol dir ne vernüftige
Suzuki Hayabusa 1300 mit 175PS , dann entfälllt der Quark nach Drosseln suchen..

Die wird er mit 17 wohl nicht fahren dürfen.

Was möchtest Du wissen?