Riechphänomen - Nase nimmt daheim Gerüche nicht wahr?

3 Antworten

Das ist nicht so einfach zu beantworten.

Natürlich kann es sein, dass du Gerüche nicht wahrnimmst. Insbesondere wenn sie ständig da sind, dann kann sich eine olfaktorische Erschöpfung einstellen.

Aber bezüglich der Klamotten, kann es auch die Kraft deiner Gedanken sein oder eben das Waschmittel.

Unsere Gedanken können uns soweit beeinflussen, dass wir sogar denken unsere Klamotten stinken.

Vielleicht wechselst du einfach mal das Waschmittel und schaust wie es dann wirkt?!

Oder du fragst einfach mal einen guten Freund ob er etwas merkt, bzw dass du dich darum sorgst.

Guten Morgen,

evtl. eine kurze Erläuterung: Die Nase kann man als Rezeptor verstehen, wenn diese permanent den gleichen Geruch (Reiz) ausgesetzt wird.. Setzt diese diesen Geruch dann einfach auf "Stumm".

Eine Änderung dieses Prinzips ist nicht möglich.

Wenn deine Kleidung nach dem Waschen modrig riecht, obwohl du sie noch gar nicht getragen hast, dann liegt es definitiv an deiner Wohnungumgebung. Entweder an deiner Zimmerluft, oder an dem Schrank, indem du die Kleidung liegen hast. Überleg doch mal wie viel Waschmittel du nimmst. Vielleicht nimmst du auch zu wenig Waschmittel. Da musst du mal auf die Dosierung gucken.

Ich denke nicht das es am Waschmittel liegt, da ich immer alles voll mache. Mir ist aufgefallen das einige Shirts auch nach einer Woche nach dem Waschen noch sehr gut riechen und andere Shirts schon nach ein paar Tagen sehr modrig, obwohl diese an der selben Stelle gelagert sind. Ich lege sie einfach in einen Wäschekorb und stelle diesen in mein Zimmer. 

Ich versuche mal den Wäschekorb in einen anderen Raum zu stellen und mal sehen ob der Geruch dann verschwindet.

Shirts werden, wennsie alt und oft getragen sind, manche Gerüche beim Waschen einfach nicht los oder der Geruch kommt schnell wieder.

Du kannst weiße Shirts mal mit Bleiche oder Backpulver zusätzlich zum Waschpulver waschen.

Bei farbigen Shirts schwören manche auf in der Werbung angepriesene Mittelchen.

Sonst hilft nur, die modrigen Shirts aussortieren...

Was möchtest Du wissen?