Richtig reduzieren. Antidepressiva Sertralin?

3 Antworten

Hast Du das mit Deinem behandelnden Arzt besprochen,denn ein eigenmächtiges Absetzen kann schwerwiegende Folgen haben,und 150mg am Tag sind recht hoch dosiert,diese Dosis verordnet ein Arzt nicht bei einer leichten Depression,ich befürchte Du wirst einen Rückfall bekommen der schlimmer ausfallen wird als es vor der Behandlung war,darum das unbedingt mit dem Arzt absprechen!!!

Hi,

Alle 4 wochen um 25mg reduzieren richtig?

Was sagt denn der behandelnde Arzt dazu?

Nehme es seit 8 monaten und ich glaub ich brauch es nicht mehr.

"Glaub ich brauch es nicht mehr" ist mitunter ein gefährlicher Trugschluss, gerade in der Behandlung mit Neuroleptika und Antidepressiva. Natürlich: das Medikament wirkt und dadurch fühlt man sich gesund - setzt man es ab, kann aber u.U. die ganze Behandlung von vorne Beginnen.

Medikamente werden nach ärztlicher Weisung eingenommen und vor allem nicht eigenmächtig abgesetzt.

LG

Mit "ich glaub ich brauch es nicht mehr" bist du auf dem besten Weg zu einem Rückfall. Besprich das zuerst mit dem Arzt.

Was möchtest Du wissen?