Richten sich meine Schiefen Zähne von alleine?

sjfkljdssfs - (Zähne, Zahnarzt, Zahnspange)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz von alleine nicht. Häufig ist aber die Ursache für so eine Zahnlücke das Lippenbändchen, das im Weg steht. Wenn man das entfernt, schieben sich die Schneidezähne von selbst zusammen, vor allem mit Hilfe des Drucks durch die hinteren Zähne. Mit 12 wärst du dafür im idealen Alter. Frag mal deinen Zahnarzt, ob das bei dir eine Möglichkeit wäre.

Mit losen Zahnspangen sind reine Zahnstellungskorrekturen schwierig. Eine feste Zahnspange wäre aber auch bei einem "zusammengeklebten" Zahn möglich.

Danke:) ! Aber tut das nicht weh das durchzuschneiden? Das ist ja eklig, wenn da irgendwie nichts mehr ist, und total ungewohnt.. Kriegt man da eine Spritze zur Betäubung? Ich hoffe nicht.. Ich hasse Spritzen irgendwo in den Mund oder an die Backe zu kriegen.. :(

@KeksSmile4U

Gern, danke dir für den Stern!

Ja, natürlich betäubt man das vorher. Sonst kann man unmöglich ins Zahnfleisch schneiden... Die sind aber in der OK-Front nicht so schlimm, man merkt kaum was davon.

Wenn Zähne sich von alleine wieder richten könnten, dann würde es keine Zahnspangen geben.

Nein das geht nicht..sonst würden es ja keine Zahnspangen geben.Geh einfach zum Kieferorthopäden und lass dich dort beraten. :)

Nein, das musst du definitiv orthopädisch behandeln lassen!

Ohne Zahnspange wird sich da nichts ändern.

Meine Schwester hatte auch so eine Lücke und die ist von alleine zusammen gewachsen. Macht mal halb lang, wenn hier nur die selben Antworten sind, bringt es mir überhaupt nichts.

Was möchtest Du wissen?