Rezept für kalorienarmes Tiramisu

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei http://www.chefkoch.de/rs/s0/tiramisu/Rezepte.html, da sind massenhaft Varianten. Statt Mascarpone geht z.B. auch Quark.

Vielen Dank, das Rezept war ein Volltreffer :) Aber einen Tip muss ich noch anfügen: Es schmeckt wirklich besser wenn man's über Nacht im Kühlschrank lässt, das Aroma kann sich voll entfalten. Danke auch all den Anderen

Schau bei low carb tiramisu oder diät süssigkeiten

Bitte, bitte, bitte macht aus einem tollen Original keine billige Kopie! Tiramisu wird immer aus Mascarpone gemacht werden sonst ist es kein Tiramisu mehr.

ein bratapfel- , himbeer oder erdbeertiramisu schmeckt auch toll mit schmand und quark verrührt. bei einem eierlikör pfirsichtiramisu möchte ich mascarpone nicht missen

@america

Du hast natürlich wie immer recht. Eine Art Tiramisu kann man variieren ohne Ende aber bei einem Original würde ich das nie machen wollen es währe dann doch kein Original mehr.

Staat Mascarpone kannst Du Quark nehmen und den mit etwas kalorienreduzierte Sahne cremig schlagen.

Ansonsten kannst Du das Rezept beibehalten.

LG Wolpertinger

Was möchtest Du wissen?