"Rettungsringe" trotz niedrigem Körperfettanteil?

5 Antworten

Hallo. Du machst da nichts falsch, da kannst du dir sicher sein. Ich hab mir dadrüber auch eine Zeit lang Gedanken gemacht und hab irgendwann zufällig gesehen, dass das bei meinem Vorbild genauso ist, als er sich ein wenig gebückt hat oder zum Beispiel den Oberkörper gedreht hat; seitdem fällt mir das immer wieder an allen sehr kräftigen und gut gebauten Menschen auf. Ein bisschen Fett muss da schon sein. Sonst ist das nicht natürlich und auch nicht gesund. Du kannst dadran nichts ändern, das sieht man meist auch nicht. Du hast recht, du bist zu streng mit dir. Find dich damit ab, wie das aussieht, das ist bei allen so, nur achtest du nicht dadrauf, das ist überhaupt nicht wichtig bei der Sache. Versuch, mit deinem Körper zufrieden zu sein, mach einfach weiter so, erreich immer mehr, bis du deinen Traumkörper bekommst und dadran bleibst, und hab Spaß dabei, das ist Hauptsache, das Gesamtbild und nicht nur der Bauch, der bei dir doch schon sowieso völlig in Ordnung ist. Viel Erfolg.

das man beim sitzen dicker wirkt ist ganz normal. Wenn du steht ist die haut gedehnz doch wenn du dich hinsetzt wir die ja "zusammengepresst" genau wie das fett

Woher hast Du die Info 12%?

Die Waage ist ein blindes, dummes elektrisches Gerät. Mach einfach Sport, der formt.

"Nach verschiedenen Messmethoden habe ich einen Körperfettanteil von ca. 12%."

Hallo! Das ist normal und   die Genetik kannst auch Du nicht betrügen. Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert. Und mehr abnehmen solltest Du nicht es gehen sonst eher Muskeln verloren.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Es ist ganz normal, ich bin genetisch bedingnt sehr dünn und hab genau so, mach dir keine Sorgen C;