Rettsan, Krank melden?

4 Antworten

Komisch, du müsstest es besser wissen...bleib zur Sicherheit noch zu Hause, du sollst Menschen helfen und nicht anstecken...

Krankschreibung ist Krankschreibung. Ohne gesund geschrieben worden zu sein, würde ich nciht zur Arbeit gehen, schon gar nicht, wenn potentiell die Gesundheit anderer daran hängt. Wenn deine Stelle nicht daran hängt - mal ehrlich: gönn dir die Tage zu Hause und kuriere dich aus.

Hallo Rettsan123, das mußt du schon selber entscheiden ob du fit genug für die Arbeit bist. 37,3°C ist kein Fieber, nicht mal erhöhte Temp. Als Sani solltest du wissen wie du dich sanieren mußt. Ausreichend trinken, Darmflora aufbauen und ACC-akut gegen Husten/Schnupfen ausreichend schlafen. Als Imker empfehle ich dir noch Honig und Propolis. Aber ich teile deine Bedenken bezüglich der Gefährdung deiner Patienten. Somit mußt du daheim bleiben oder dich hinters Lenkrad verziehen. Wünsche gute Besserung. Rettassi/Imker2306

hab auch eine sehr niedrige körperkerntemp. also 37,5 geht bei mir schon als bissl erhöhte temp durch -.- aber is halt auch abends.....

Ich an deiner Stelle würde hingehn (bzw. bin schon mit vergleichbarem Zustand zur Arbeit gegangen -> KTW fahren), allerdings nach Möglichkeit nicht hinten beim Patienten sitzen sondern eben vorne zum fahren. Gerade auf dem KTW ( deiner Beschreibung nach) finde ich dass man auch leicht erkältet zur Arbeit gehen kann.

Was möchtest Du wissen?