Retainer nervt mich was tun?

5 Antworten

Was für einen Retainer hast du?

Wenn einen losen Retainer hast und jetzt schon keine Lust, ihn regelmässig zu tragen, dann lass dir einen Kleberetainer einsetzen, bevor sich alles wieder verschiebt. Es wäre schade, den Behandlungserfolg zu riskieren.

Wenn du einen Kleberetainer hast: durchhalten. In einigen Tagen spürst du ihn überhaupt nicht mehr.

Daran musst du dich gewöhnen. Aber wenn du dich daran gewöhnt hast dann ist alles im grünen Bereich.

Er dient schließlich dazu dass deine Zähne nicht wieder auf die alte Position gelangen.

Ohne Retainer kein Behandlungserfolg. Lass ihn weg, dann war die Spange halt für die Katz und die Kohle darfste auch selber zahlen.

Wie lange hast du ihn schon? Daran sollte man sich eigentlich schnell gewöhnen. Ist immernoch besser als eine Zahnspange.

seit gestern und Muss ihn 7 Jahre tragen

@Anonym0417

an die Spange hast du dich doch auch gewöhnt. Außerdem gibt es auch Alterntiven dazu. Die sind aber etwas teuer. Z.B. kannst du dir unsichtbare Schienen herstellen lassen, die du alle paar Tage oder Nachts trägst.

Den musst du wohl aushalten müssen, du gewöhnst dich vermutlich in ein paar Tagen eh daran.

guggst du gugel oder unten bei Auch interessant nach