Restfaden nach Weisheitszahn-op?

2 Antworten

Meistens werden in der Kieferchirurgie selbstauflösende Fäden verwendet. Wenn der Faden nach drei Wochen noch da ist, würde ich ihn ziehen lassen (ist eine harmlose Angelegenheit), der er einen Weg in die Wunde darstellt.

Das Ganze dauert zwei Minuten und könnte auch vom normalen Zahnarzt mal eben gemacht werden (oder von mir, wenn ich in der Nähe wäre^^).

Entweder Du lässt Ihn vom Kieferchirurgen ziehen oder vom Zahnarzt, oder er wird wohl da bleiben und kann sich irgendwan entzünden.

Selbst ziehen ginge natürlich auch, aber:
Wenn Du das machst und dann später Probleme bekommst, können Deine Ärzte das darauf schieben, dass Du den Faden selber gezogen hast.
Die Folge dessen wäre, dass Deine Krankenkasse sich weigern könnte die Folgekosten zu bezahlen und Du diese selber bezahlen darfst.