Rennmaus-schwankt beim Laufen

4 Antworten

könnte ein Schlaganfall sein, eine Entzündung im Bereich der Ohren (da sitzt das Organ für das Gleichgewicht), ein Tumor. Ich würde auf einen Schlaganfall tippen, da der bei Rennmäusen hin und wieder vorkommt. Schau mal bei Google " Rennmaus, Symptome Schlaganfall". Tierärzte erreichst du auch am Wochenende. Die machen abwechselnd Bereitschaft.

Ok ich war gerade beim Tierartzt. Sie hat jetzt eine Spritze bekommen, damit es ihr wieder besser geht... Mal schauen ob sie wieder gesund wird :/ Danke für deine Antwort

@kalaxD

dann wünsche ich deiner Maus Gute Besserung :D

@Saminathasarma

danke sie ist aber vor kurzem gestorben :(

hat sich vielleicht irgendwo verletzt? schaue mal mehr hin,an fuss usw usw,das ist ein seichen das es ihr nicht gut geht,wenn sie sich ausruhen will,beziehungsweisse sie schläft die meisten zeit,geh zum artzt mit ihr,ich hatte auch 2 rennmäusen gehabt damals,also so ein verhalten ist nicht normal bei die

hmm ok ich werde morgen mal zum tierartzt gehen ... danke für deine Antwort :)

@kalaxD

biiteschön

Ein Tierarztbesuch wäre wohl angebracht! Evtl hatte sie einen Schlaganfall, danach sind die kleinen immer total kraftlos. Aber du brauchst jetzt nicht in Panik ausbrechen, eine von meinen hatte in ihrem Leben 2 Schlaganfälle, hat aber beide ohne Schäden überstanden.

Gute Besserung deiner kleinen!

Dankeschön :) sie ist aber vor kurzem gestorben :(

bei solch gravierenden auffälligkeiten immer sofort zum tierarzt, egal welche tages oder nachtzeit. gut, dass du mittlerweile da warst. was hat der ta denn gesagt? mit einmal eine spritze ist es nicht getan. je nach ursache für die symptome muss weiter behandelt werden.

bei einem schlaganfall vor allem mit vitamin b (regeneriert die nerven) und evlt cortison. bei einer mittelohrentzündung mit antibiotikum, was mehr als einmal gegeben werden muss. auch das gehege muss angepasst werden. alles muss maus ohne anstrengung erreichen können und sie sollte alles ebenerdig haben.

was macht den das partnertier? wie verhält sich das gegenüber der kranken?