Relativ tiefe Schnittwunde

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn es eine tiefe Schnittwunde ist und auch nicht aufhört zu bluten, dann musst Du die Wunde nähen lassen. Auch das säubern der Wunde ist nötig. Du kannst es nicht einfach so lassen.

Geh gleich mal zum Arzt oder in die Klinik und lass Dich behandeln, denn die Wunde kann sich auch infizieren und das ist die Sache ja wohl nicht wert.

Liebe Grüssle und gute Besserung!

hmmm dankeschön :/

@Speck

Lieben Dank für Deine Sternchen und hoffe, es geht Deiner Schnittwunde und natürlich Dir , wieder gut!

Geh umgehend in eine Klinik und lass die Wunde versorgen. Nimm deinen Impfausweis mit. Wenn du zu lange wartest kann man nicht mehr nähen. Das ist gerade bei Fingern ungünstig. Du kannst dir auch Sehnen durchschnitten haben. Also los in die Klinik.

Wenn du sagst relativ tief und es hört nicht auf zu bluten, würde ich in die Ambulanz oder zu einem niedergelassenen chirurgen fahren. Könnte sein, dass die Wunde genäht werden muss.

Wie die anderen schon sagten, am besten erst mal zum Arzt damit. Und immer schön die Hand in die Höhe halten, dadurch wird die Blutzufuhr verringert und der Abfluss beschleunigt.

naja immoment tritt es nicht so aus hab ja nen pflaster und paar cm dick verband drum xD

@Speck

Hab' den letzten Satz bevor ich deinen Kommentar las noch mal umgeändert. Passt das besser? :P

@Rayellva

Kann ich denn auch erstmal abwarten bis nachmittags obs so verheilt? Und das davor war auch gut bin für jede Antwort dankbar :D

@Speck

Hatte mir auf 'ner Klassenfahrt auch mal 'ne Wunde zugezogen, die sofort genäht wurde. -_- Hm, ein bisschen kannst du ja noch warten, und dann schau nach, wie's da aussieht bzw. wie tief die Wunde ist.

@Rayellva

Wenns dann nachher aufhört zu bluten gut wenn nicht blöd gelaufen xD Noch ne Frage zum Verband, kann ich den zu eng haben oder muss ich mir bei einem einfachen Verband keine Sorgen machen? Ist das erste mal das ich mich so richtig schneide xD

@Speck

Ich würde sagen, nicht zu fest, aber auch nicht zu locker. Kenn' mich damit eigentlich auch nicht wirklich aus. XD

@Speck

Hab den Verband abgenommen und die Wunde ist schon einigermaßen zusammengewachsen :) Muss nur aufpassen das ich den Finger nicht zu sehr beuge damit das nicht wieder aufreißt

@Speck

Uii, freut mich zu hören! Argh, sicher musste meine Wunde auch nur genäht werden wegen übervorsichtigen Lehrern, aber ich denke, es war berechtigt ...

@Rayellva

Vorsicht ist besser als Nachsicht :D Ich denk mal die hatten kein Bock ein dran zu kriegen weil die ihre Aufsichtspfilcht verletzt hätten wenn was schlimmeres passiert wäre damit xD

@Speck

Ach, stimmt. xDDDD Ja, da haste auch wieder recht.

Geh am besten zu einem Arzt. Das kann sich unter Umständen fies entzünden.

Was möchtest Du wissen?