Reiten trotz Allergie?

6 Antworten

Wenn du es dir selbst zutraust, das trotz Allergie zu schaffen. GO FOR IT! :)

Denn wenn du dich jetzt mit Pferden beschäftigst, kannst du dir später vielleicht mal dein eigenes Curly kaufen. Aber das wäre so ganz ohne Vorwissen natürlich nicht zu empfehlen.

Ich habe zwar keine tierhaarallergie aber bin gegen Gräser allergisch. Ist natürlich auch nicht vorteilhaft im Stall.

Ich nehme dann immer eine levoceterizin ( bin mir nicht sicher ob ich es grad richtig schreibe) und dazu das heuschnupfenspray von momenta hexal.

Die Tablette sollte eigentlich reichen. Musst halt schauen ob die normalen reichen oder halt die starken, wie ich sie nehme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst mal in Reitställen in deiner Nähe nachfragen ob die vielleicht ein Curly Horse haben... Könntest auch mal Urlaub (also öfters Urlaub) auf nem Curly Horse Hof machen... Ich würde mit Allergie echt nicht reiten, außer mal ab und zu (höchstens 2x im Monat)...

Zitat von FS:

“Bevor jetzt kommt "reite doch auf einem Curly horse", müsst ihr wissen das es kein Pferd dieser Rasse in meiner nähe gibt. Ich müsste also jede Woche min. 3 Stunden wohin fahren, worauf ich wirklich keine Lust habe.“

Bitte ganz lesen ;)

@Tierglueck

Hab ich... Manchmal gibt es aber auf einem Reiterhof ein Curly Horse auch wenn das nicht im Internet steht...

Ich kenne einige Allergiker, die trotzdem reiten. Kann jetzt schlecht einschätzen wie dolle die im Vergleich zu dir reagierten aber im Prinzip war das Problem im Sattel kaum vorhanden. Beim Putzen ist es halt problematisch.

Ich würde dir dringend raten noch bis mindestens Mai zu warten denn wir haben gerade FELLWECHSEL-Saison! Die Pferde Haaren aktuell sehr dolle! Keine gute Voraussetzung für Allergiker! Außerdem kannst du vielleicht wenns wärmer ist draußen putzen und reiten. In einer stickigen Stallgasse mit lauter Pferden im Fellwechsel kippst du vielleicht um...

Bis dahin kannst du ja deinen Arzt fragen ob er noch eine Idee hat, wie du deine Allergie im Stall unterdrücken kannst.

es gibt auch alergiker freundliche Pferde...die Cruly Horses. Das fell dieser pferderasse ist ehr so wie eine Wolle, weshalb es auch vorallem im winter Wellig/lockig ist...falls du irgendwo in deiner nähe ein Cruly Pferd zum reiten haben könntest, versuche es dort

Zitat von FS:

“Bevor jetzt kommt "reite doch auf einem Curly horse", müsst ihr wissen das es kein Pferd dieser Rasse in meiner nähe gibt. Ich müsste also jede Woche min. 3 Stunden wohin fahren, worauf ich wirklich keine Lust habe.“

Bitte ganz lesen ;)

@Tierglueck

oh sorry, tut mir leid :(

@Icehorselove

Alles gut, fand es amüsant, als ich es gelesen habe ^^