reißfeste Kondome?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn euch das schon öfter passiert ist, solltet ihr mal die Größe überprüfen.

Ein gut sitzendes Kondom, das vernünftig angewendet wird, reißt normalerweise jedenfalls nicht.

Es sind von der Qualität her übrigens alle in Deutschland hergestellten und verkauften Marken gleich gut, da sie alle die selben Normen erfüllen müssen und das auch tun.

Die Größe aber kann sich ggf. unter den Marken etwas unterscheiden, es gibt sogar Marken, die sich darauf spezialisiert haben, viele unterschiedliche Größen im Sortiment zu haben, während die meisten nur die Standardgröße und eventuell noch eine etwas breitere Größe im Sortiment haben.

Schaut mal beim Kondomberater vorbei, vielleicht liegt es wirklich einfach an einer ungünstigen Kondomgröße.

Ein gut sitzendes Kondom erkennt man daran, dass es sich eng wie eine zweite Haut an den Penis anschmiegt, ihn aber nicht abschnürt oder sich von selbst wieder ein Stück hochrollt. Auch sollte es sich gut, d.h. ohne großen "Kraftaufwand", abrollen lassen.

LG

laut einer studie (an die ich mich leider nur grob erinnere) sollen billy boy und kanpp danach durex die sichersten kondome herstellen, mit beiden marken hatte ich auch noch keine probleme

billig gummies sollen dem preis entsprechend auch von schlechterer qualität sein, auch wenn jede verkaufte marke eigentlich einen gewissen standart erfüllen sollte

und wegen der größe: im internet findet man direkt mehrere anleitungen die penis-maße richtig auszumessen und kann dann auch die genau passende größe kondome kaufen

liebe grüße :)

Ich denke es lag eher an der falschen Größe. Wir haben das mal getestet und alle Marken mit etwas Wasser gefüllt.

Nun ein 1.80 großer Mann mußte es mit voller Wucht auf den Boden knallen bis es platzte.

Daher denke ich andere Größe nehmen.

Viel Glück

Hallo,

Beeinflussen die Antibiotika überhaupt die Wirkung der Pille? Das machen längst nicht alle. Lies dafür die Packungsbeilage deines Antibiotikums. Eventuell war die Pille Danach sogar unnötig.

ALLE in Deutschland verkauften Kondome müssen diverse Tests standhalten. Dass Kondome reißen, liegt fast immer an den Anwendern. Daher wird kaum die Marke schuld daran sein, sondern IHR.

Liebe Grüße

Ich hatte mich noch am selben Tag in der Apotheke beraten lassen, und die gute Dame meinte, dass, solange ich kein Durchfall gehabt hätte, ich keine Pille danach gebraucht hätte. Da das aber am Tag VOR der Anitiotikabehandlung der Fall bei mir war (einmalig), bin ich unsicher geworden und hab nach fast 24h nach dem GV mich dazu entschieden, auf Nummer sichersicher zu gehen. Ich bin erst 20 und studiere, da passt ein Kind absolut nicht hin ;) 

Ja, ich glaube auch, dass das an einer zu kleinen Kondomgröße liegt.

@Spinnix3

Du solltest die Packungsbeilage lesen, denn im Gegensatz zu Ärzten und Apothekern hat diese immer recht.

@BrightSunrise

Ich habe ja die Packungsbeilage gelesen und da stand, dass man zusätzlich mit Kondom verhüten sollte. Erythromycin. ;) Von da her habe ich alles richtig gemacht, was die Pille danach angeht. 
Edit: Es reicht ja schon, wenn die Pille nicht lange genug im Körper war, auch unabhängig von AB. 

Ich mag MySize. Mein Bruder schwört auf BillyBoy. Er sollte aber schon schauen, dass die Größe passt (ist für ihn auch angenehmer) und dass er die Dinger auch richtig aufzieht. Dass also z.B. in dem Überstand (den man lassen sollte) keine Luft drin ist.

Was möchtest Du wissen?