Reisetabletten gegen Alkohol Übelkeit?

3 Antworten

Ja, aber am besten nur eine halbe, bzw. 25mg Diphenhydramin oder 50mg Dimenhydrinat. Mehr besser nicht. Und es ist besser die Übelkeit zu ertragen. Außer es geht wirklich nix mehr und du hast wichtiges vor.

Die Tabletten gegen Reiseübelkeit bekämpfen den Schwindel im Innenohr, bei manchen Menschen ist dieser im Innenohr statt findende Ausgleich des Gleichgewichtssinn sehr empfindlich gegenüber Schwankungen wie sie im Auto, Bus oder Flugzeug auftreten.

Das hat nix mit deinem dicken Kopf nach einem Besäufnis zu tun. Trinke am nächsten Tag viel Wasser - nach starkem Alkoholgenuss ist der Wasserhaushalt (u.a.) im Ungleichgewicht, oftmals ist auch im Hirn weniger Flüssigkeit, deswegen Schwindel und Übelkeit.

Wenn man zuviel säuft, passiert noch einiges mehr im Körper - bei Kindern können sogar (nachweislich!) Hirnzellen absterben!!!

nach starkem Alkoholgenuss ist der Wasserhaushalt (u.a.) im Ungleichgewicht, oftmals ist auch im Hirn weniger Flüssigkeit, deswegen Schwindel und Übelkeit.>

Ich dachte immer das Übelkeit noch was mit Restalkohol zu tun hat, das der Körper los werden will.

Normalerweise würde ich sagen das ist kein Problem. Aber lies doch mal durch was auf derm Waschzettel der Tabletten steht.