Reis, Dinkel, Reiswaffel, Banane bei DURCHFALL

5 Antworten

Bei Durchfall ist Schonkost angesagt, also verträgliche Nahrung wie:

Geriebenen Apfel

pürierte Bananen

gekochte und pürierte Karotten mit Salz

Reis-, Hafer- oder Weizenschleimsuppe

Brühe und Zwieback.

Keine Reiswaffel (Zuckergehalt) und auch vorerst keine Dinkelprodukte. Wenn der Durchfall länger als 3 Tage anhält, solltest Du zum Arzt gehen.

Danke für den Stern :-)

Hallo,

du musst viel trinken!

Von Cola und Salzstangen - so der landläufige Tipp - solltest du aber die Finger lassen.

Stattdessen solltest du geriebenen Apfel und Salzgebäck essen und Gemüsebrühe trinken.

(siehe auch: http://www.vigo.de/de/behandeln/krankheiten/magen_darm_grippe/magen_darm_grippe_behandeln.html)

Kohle-Compretten helfen. Sie sind rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

Sollte der Durchfall länger als 3 Tage dauern, ist ein Arztbesuch angezeigt.

Gute Besserung!

:-) AstridDerPu

Wenn du wirklich nur Durchfall und nicht auch noch Erbrechen musst rate ich dir dich erst mal "ordentlich ausdrücken". Wenn dann die Magenkrämpfe weg sind und nichts mehr kommt kannst du mal vorsichtig am 1. Tag mit Zwieback und Salzstangen anfangen. Am 2. Tag kannst du dann auch noch Bananen noch mit dazu nehmen genauso wie ungetoastetes Toastbrot. Dann kannst du auch schon mal mit Reis oder Kartoffeln mit Möhren/ Karotten zu dir nehmen.

Und nie vergessen immer viel Tee und Wasser trinken.

In dieser Zeit solltest du am besten auf alles was süß ist verzichten genauso auch auf Fette/ Butter....usw.

lg

karotten, bananen und kohlenhydrate sollen helfen. meiden sollte man light sachen undso. ich weiss nicht ob die oben genannten sachen gehen, aber das konnte ich dir sagen

Lieber NightFighter,

die genannten Lebensmittel sind sogar sehr gut bei Durchfall! Auch Salzstangen helfen super und natürlich Obst und Gemüse ;)

Lg

backfee81