Reinigt Wasser die Leber?

11 Antworten

Die meisten Menschen trinken viel zu wenig! Anzuraten sind aber nicht Bier und Limonade (Cola), sondern Mineralwasser, Wasser, Tee. Man sieht an der Färbung des Urins, ob man genug trinkt: wasserhell ist am besten, leicht gelb geht noch, stark gelb: Alarm!

So reinigt man den gesamten Körper von Stoffen, die ausgeschieden werden sollen, nicht ein einzelnes Organ.

Alkohol belastet zusätzlich, wenn ohnehin wichtige Medikamente durch die Leber abgebaut werden müssen.

Eine Erhöhung der externen Wasserzufuhr hat auf die Entgiftungsfunktion der Leber keinen Einfluss (auch nicht "zwischen 17:00 und 19:00"). Einer Belastung durch zu metabolisierende Substanzen wie z.B. Genussgifte oder Medikamente kann die Leber in begrenztem Maße durch eine Erhöhung ihrer Leistung (Enzyminduktion) entgegenwirken - mehr aber auch nicht. Es gibt auch keine wirksamen Mittel zur "Leberreinigung", genausowenig wie es Mittel zur Gehirnreinigung oder Gebärmutterreinigung gibt. Eine Entlastung der Leber ist nur über eine Verringerung der Belastungsfaktoren möglich - also z.B. durch das Absetzen oder Reduzieren von Medikamenten. Das kann u.U. auch auf indirektem Wege erfolgen, indem man z.B. konkurrierende Belastungen wie Alkohol oder andere, verzichtbare Medikamente weglässt und auf eine gesunde Ernährung achtet.

definitiv! zwischen 17.00 und 19.00 wirkt eine reinigung am besten. du solltest das wasser 10min kochen lassen, etwas frischen ingwer und zitronen saft in eine termoskanne und das wasser einfüllen. über den tag trinken. es gibt auch bücher über die leberreinigung. habe es selber noch nicht ausprobiert, werde es aber im frühjahr versuchen. ansonsten viel warmes trinken, am besten wasser.

<Scherzmodus ein>Muss man das nicht erst in einer Vollmondnacht an der Ost-Seite einer vom Blitz gespaltenen Eiche in frische Friedhofserde eingraben, usw. ?? <Scherzmodus aus>

@DevWolf

genau und nur, wenn eine schwarze katze von links nach rechts 1x um die eiche läuft :-))) es gibt eine sogenannte "organuhr" wo jedes organ einer uhrzeit zugeordnet wird. die galle beispeilsweise fängt zu einer bestimmten zeit an zu arbeiten.meist zw. 3-4 uhr morgens. da ist gar nix "übersinnliches" dran sondern das ist bei jedem menschen so.

@glasstoepsel

Doch! Die "Organuhr" selbst ist die übersinnliche Komponente.

@glasstoepsel

ihr schreibt hier von der alten methode. wir leben bitte im jahr 2011. heute nimmt man die leber raus, wäscht sie im schongang bei 30 grad. danach mit weichspüler spülen um einer leberverhärtung vorzubeugen. danach wird die leber wieder transplantiert.

was allerdings gleich geblieben ist...ist die uhrzeit. denn zwischen 17 und 19h ist in der gemeinschaftswaschküche meist ein termin frei.

@Saab95

also FRAGANT sagt anscheinend nix über die qualität der antworten aus... aber witzig sind sie :-)))

Ergänzend zu anderen Ratschlägen hier empfehle ich Aktivierung der Lebens-Energie!

Das ist eine ganz generelle Hilfe und Unterstützung für den Menschen. Insbesondere beim typischen Zivilisationsmenschen, weil der regelmäßig - wenn auch allermeist unbewußt - an Lebens-Energie-Mangel leidet.

Zu Details schau in meine TIPPS hier bei GF - wie" "Krankheit / Gesundheit, Ursachen / Heilung...", "Unbewußter Streß", "Erwachsen werden", "Bewußtseins-Hygiene", "Angst", "Ganzheitlich gesünder...Lebens-Energie".

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Schwachsinn.

@Reservist

@ Reservist:

Genau! Das gehört auch zu den Symptomen der "Kollektiven Zivilisations-Neurose / Krankheit der Gesellschaft.

@heureka47

@Heureka, ich habe es Dir schon an anderer Stelle erklärt, warum der Begriff "Neurose" für das, was Du damit sagen willst, nicht passt! Du bezichtigst "Reservist", Opfer einer Verdrängung zu sein (kann ja auch stimmen), aber Du nennst das "Neurose", was schlicht falsch ist. Denn wenn "Reservist" wirklich an einer Neurose leiden würde, hätten sich seine verdrängten Inhalte längst bemerkbar gemacht und er würde hier nicht mehr so entschieden Stellung beziehen können, sondern von seinem inneren Konflikt aufgerieben werden. Die Neurose, mein Lieber Heureka, gilt nicht in erster Linie als Krankheit, sondern als CHANCE zur Heilung. Sie ist Ausdruck einer geschwächten Verdrängungs-Abwehr und kann gerade deshald Ausgangspunkt für die bewusste Verarbeitung des ihr zugrunde liegenen Konflikts sein. Ich habe nichts dagegen, wenn Du die Dinge beim Namen nennst, aber es gereicht Dir nicht gerade zum Vorteil, wenn Du einen Begriff so konsequent falsch verwendest, wie den der Neurose. Wäre ich ein Mitglied des Verbandes von Psychiatrieerfahrenen, ich würde Dich bitten unseren Verein nicht mit derartig unseriösen Begriffsverwendungen in Misskredit zu bringen.

@Laertes

@ Laertes:

Ich bin ziemlich sicher, du irrst in dieser Sache.

Was du andeutest, hört sich für mein Ohr eher an wie eine "Psychose" - also das Aufbrechen des bis dahin Unbewußten ins Bewußtsein.

Ich bin seit 20 Jahren im Thema - und ich würde vor allem nicht annehmen, daß alle Autoren, die ich dazu gelesen habe und alle Fachleute, die ich dazu gesprochen habe, sich in dieser Hinsicht so grundsätzlich geirrt haben.

@heureka47

Ja, das ist eben der Unterschied, zwischen einem Experten, der aufgrund seines Studiums in der Lage ist, Begriffe richtig zu definieren und anzuwenden und einem Laien, der glaubt, Gelesenes verstanden zu haben und doch vollkommen daneben liegt.

@heureka47

Das mit der Psychose ist wieder etwas anderes. Da gibt es eben gerade gar keine (oder kaum noch) eine (Verdrängungs)Abwehr und das Unbewusst verschafft sich konstant Zugang zum Bewusstsein des Betroffenen. Das Gegenteil ist eine hermetische Verdränung, wo der Betroffene nichts von dem Konfliktmatertial bemerkt, das er verdrängt hat. Und dazwischen ist die Neurose angesiedelt. Sie stellt das Scheitern der Verdrängung dar und das Entstehen von Symptomen, die das Unbewusst allerdings nicht so ungefiltert ausdrücken, wie bei einer Psychose. Ist alles bei Freud und seinen Nachfolgern nachzulesen. Und bei Wiki. Jedenfalls ist die Neurose der Ausdruck des unbewussten Konfliktes und darum stimmt Deine Verwendung des Begriffes für etwas, das dem Betroffenen selbst nicht klar ist, nicht.

@Laertes

@ Laertes:

S. Freud diskutiert in seinem Werk "Das Unbehagen in der Kultur" die "Menschheitsneurose".

In Anlehnung daran sind zum Teil die weiter differenzierenden Begriffe entstanden, auf dich auch ich im Laufe der Jahre gestoßen bin.

Es gibt ja viele psychoanalytische, psychiatrische, medizinische oder sonstige wissenschaftliche Begriffe, die außerhalb der jeweiligen Fakultät andere Bedeutungen haben.

Arbeit hat in der Physik ("Kraft mal Weg") eine andere Bedeutung als z.B. in den Gesellschaftswissenschaften oder für den einzelnen Arbeiter.

die Leber ist einfach ausgedrückt der Filter im Körper.Wasser trinken ist auf jeden Fall gut! Morgens, gleich nach dem Aufstehen 300 ml langsam trinken und mindestens 2 l pro Tag. 2/3 Deiner Nahrung sollten aus Obst und Gemüse bestehen und Nüsse senken den Cholesterinwert, wenig Kochsalze, viel moderate Bewegung an der frischen Luft. Ganz wichtig: sei gut zu dir hör Deine Lieblingsmusik, achte auf dich, mach Dinge die dir Freude machen. das tut dir und damit auch Deiner Leber gut. gute Besserung