Reicht das ein Tag 8h zu schlafen wenn man 4 Tage am Stück nur jeweils 5h geschlafen hat?

2 Antworten

Ich stimme da mit Lichtpflicht 100% überein! Schlaf kann man nicht "aufholen" oder nachholen. Es gibt nichts außer meiner Familie was mir heiliger als mein Schlaf ist. Neben gesunder Ernährung und Bewegung (idealerweise in der Sonne) ist nichts wichtiger für dein Wohlbefinden und die Gesundheit

Nein. Schlaf kann man nicht wirklich „nachholen“, oder „vorschlafen“ bringt auch nichts. Man muss möglichst jeden Tag etwa gleich viel und je nach persönlichem inneren Biorythmus ca. mind. 6-8 Stunden schlafen, um dauerhaft fit und gesund zu bleiben. Es kann daher sein, dass deine Müdigkeit trotzdem noch ein zwei Tage danach anhält.

jeden Tag müde und schlapp- Hilfe ich fühle mich total krank?

guten abend Community!

ich hatte schon mal Probleme dass ich mich mit Müdigkeit gequält habe, jedoch lag dies am Schlafmangel, welchen ich mittlerweile nicht mehr habe.

ich fühle mich seit vorletzter Woche als würde mein Leben nur noch aus schlafen & arbeiten bestehen. ich schlafe nachts ca. 7 Stunden und wache morgens total müde und leicht verwirrt vor Müdigkeit auf. diese starke Müdigkeit hält ziemlich lange an meist 1-2 Stunden bis es wieder etwas geht. bei der Arbeit bemerke ich dass ich viel weniger Kraft als sonst habe und einfach nur schlapp bin . zu Hause angekommen lege ich mich wieder ins Bett um mich eine Stunde auszuruhen , woraus meist 2 Stunden Schlaf werden. sobald ich dann eine Stunde wach bin, bin ich wieder so müde dass ich am liebsten wieder schlafen gehen würde. ein Blutbild habe ich schon machen lassen ( habe Schilddrüse oder Eisen-/Vitaminmangel vermutet) die Werte sind jedoch alle normal. psychische Ursachen kann ich auch ausschliessen da mein Leben momentan perfekt läuft und ich sehr glücklich bin. an Bewegung kann es nicht fehlen da ich einen körperlichen Beruf ausübe und am Wochenende Sport betreibe . die dauernde Müdigkeit macht es mir nir zu schaffen , da ich dadurch dass ich mich nur durch den Tag schleppe total krank fühle und auch keine Motivation mehr habe mich mit Freunden zu treffen wie sonst nach der Arbeit , ich möchte einfach nur noch ins Bett da ich selbst wenn ich vor oder nach der Arbeit in der Bahn sitze aufpassen muss dass mir die Augen nicht zufallen.

Kaffee trinke ich nicht , mag ich nicht und bekommt mir nicht gut . zwischendurch wenn es ganz schlimm ist und ich einfach nicht schlafen sondern zb. am Wochenende weg will trinke ich mal einen Energy Drink was jedoch auch keine wirkliche Hilfe verachafft..

kann jemand eventuell aus Erfahrungen sagen was es sein kann oder wie ich wieder fitter werde ? ich kann ja nicht nur schlafen .. bin ich eventuell überarbeitet oder werde ich krank ? hoffe jemand kann mir helfen denn auf Dauer würde es mich echt fertig machen, da ich gerne nach der Arbeit weg gehe und ein Abenteuerlustiger Mensch bin, mich die Müdigkeit jedoch zur Zeit einschränkt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?