Reichen wenig Spermien für eine Schwangerschaft aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch lusttropfen kannst du sehr wohl schwanger werden. Deshalb funktioniert der Coitus interruptus ja so unglaublich mies.

Theoretisch braucht es nur eine einzelne Spermie um schwanger zu werden. Also immer fein die Hände waschen.

Hallo Rose003389,

Bereits vor dem Samenerguss kann unbemerkt und unkontrolliert der Lusttropfen austreten, welcher bereits Spermien enthalten kann.

Und um Schwanger zu werden reicht bereits 1 Spermium aus.

Also ja, es ist durchaus möglich so Schwanger zu werden. Achtet also immer auf die Verhütung.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ein Spermium reicht.

Trotdem ist es nicht gerade extrem wahrscheinlich, dass in diesem Fall was passiert.

Aber Pferde kotzen auch mal in der Apotheke. Sprich: Wenn es Dich trifft, dann ist das auch Statistik.

Es reicht zur Not auch 1 Spermium. Erreicht es sein Ziel, hast Du eine Wahrscheinlichkeit von 100%, wenn nicht, von 0%, also nutzt Dir das Einschätzen des Risikos im Ernstfall gar nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

Theoretisch könnten auch 100.000 Liter Wasser mit nur einem Spermium zur Befruchtung führen. Bei Lusttropfen ist die Wahrscheinlichkeit geringer, aber nie Null. Gesunde Spermien vorausgesetzt.

Was möchtest Du wissen?