Reibeisenhaut das hilft ECHT!

4 Antworten

Ursache kann trockene Haut sein. Trockene Haut kann Ursache von Darmproblemen sein oder zuwenig trinken.

Maßnahme 1 - Ausreichend trinken (mind.2 Liter pro Tag)
Nicht schluckweise sondern 4x 500 ml. Dazwischen noch was extra ist in Ordnung.

Maßnahme 2 - Darm in Ordnung bringen
z. B. mit Ernährungsumstellung (weniger süß/sauer). Basisch ernähren. Da gibt es viele Infos im Netz dazu. Bakterienstämme zuführen, die nützlich für den Darm sind (z.B. von Dr. Wolz)

Maßnahme 3 - Schüssler-Salze einnehmen
Schüssler-Salze Nr. 1, 5 und 8, von jedem 3 Stück täglich.

Viel Erfolg

Ich hab dieses Problem auch und mein hautarzt sagt da hilft nicht viel. Ich sollte unbedingt luftige Kleidung tragen, weil schwitzen das Problem verstärkt, diese kleinen Pickel lassen den Schweiß nämlich nicht gut abfließen. Dann sollte man Lotions mit Fruchtsäuren benutzen, gibt es oftmals in hautstraffenden Bodylotions. Was aber ma besten hilft ist Sonne. Wenn du deine Freundin sich regelmäßig bräunt verschwinden die kleinen Dinger nicht für immer, aber sie werden weniger und durch die Färbung der Haut sieht man sie nicht mehr. Aber generell wegbekommen? Da glaube ich persönlich nicht dran.

Versucht es mal mit Bedan Creme, die gibts in der Apotheke und wird auch bei Neurodermitis und Psoriasis empfohlen. Die gibt es auch als Körperlotion. Da ist kein Parfüm drinne also rein pflanzlich. Ausserdem wirkt das Johanniskraut darin auch gegen Juckreiz. Dann würde ich noch Fischölkapseln empfehlen die sorgen von innen dafür das die Haut mehr Feuchtigkeit speichern kann. Ich würde auch mal zum Hautarzt fahren und schauen ob er eine Creme verschreiben kann.

Du solltest zunächst ein sanftes Körperpeeling machen und zukünftig nur mit milden Duschgelen duschen. Die Haut täglich mit einer guten Feuchtigkeitskörperlotion pflegen. Interesse an guten Produkten, dann mal auf Internetseite bormann-sauk.gesunde-hautpflege.info gehen.