Wie kann ich die vorgeschlagene Reha-Klinik wechseln?

2 Antworten

melde dich bei deiner krankenkasse und schildere ihnen dein anliegen, natürlich solltest du auch eine gut begruendung parat haben. meist wird deinen wünsche folge getragen-

bei welcher onkologische reha am ostsee-nordsee sind noch freie plätze für august?(mit kind) Das war eine frühere Frage von dir. Es liegt in der Natur des Sache, dass die Unterkünfte für eine REHA am der See sehr begehrt sind. Die REHA-Träger berücksichtigen Wünsche der Antragsteller, müssen aber auch auf die Belegung, der übrigen Kliniken an weniger attaktiven Orten, für diesen Indikationsbereich achten. Das hat zur Folge, dass bei Vollbelegung der genannten Wunschklinik, eine Aufnahme in einer anderen Klinik erfolgen wird. Dagegen ist ME wenig zumachen. Einen Klink-Wechsel müßtest du mit dem Versicherungsträger abklären.

Was möchtest Du wissen?