Rehabilitation / Kur wie lange dauert das

3 Antworten

Dann kann von sofort( Anschlussheilbehandlung) bis mehrere Monate sich in die Länge ziehen.

Die Kuren dauern mindestens Drei Wochen und dann ist es möglich das noch eine Verlängerung kommt, die man dann aber ablehnen kann. Zwischen den Bescheid und den Kur beginn sind meist einige Wochen.

Hier kann man nur als Einzelfall die eigenen Erfahrungen wiedergeben.

Obwohl bei Ausfüllung der Antragsunterlagen für die DRV der Facharzt meinte, bis Bewilligung könnten 8 - 10 Wochen vorgehen, kam bereits nach ca. 2 Wochen zunächst eine Information, dass der Antrag eingegangen sei und in einem Eilantrag darüber entschieden wird.

Gut eine Woche später kam bereits der Bewilligungsbescheid.

Nur eine weitere Woche verging und die REHA-Aufnahmeklinik meldete sich unter Benennung eines Termins, mit Antrittstermin so etwa 14 Tagen.

Ich war über die zügige Handhabung positiv überrascht. Aus Gesprächen mit anderen Patienten wurden etwas gleich lautende Aussagen getroffen.

Was möchtest Du wissen?