Reha und bereits gebuchte Reise, was ist möglich?

2 Antworten

Ich kann mich erinnern, dass du vor einem Weilchen schon mal gefragt hast. Ich denke, dass die Krankenkasse versucht, sich vor Kosten zu drücken. Das Problem ist, dass die KK sicher sagt: Wer in Urlaub geht, ist nicht krank. Und somit sich im Recht sieht, was sie prinzipiell ja auch hat. Versuch doch von deinem Arzt eine schriftl. Bescheinigung (die du allerdings sicher selbst bezahlen mußt) zu bekommen, dass er die Reise befürwortet. Aber wenn du gesund geschrieben wirst, dann bezweifle ich, dass du hinterher wieder krankgeschrieben wirst!! Bei einer Reha mußt du übrigens kein Gepäck transportieren, dass über nimmt die Bahn für dich, von deiner Haustüre bis ins Zimmer der Kuranstalt!

Wenn die Kur zeitgleich in den Urlaub fällt dann hast du ja sozusagen deine Auszeit.Der Kasse geht es darum nicht weiter zahlen zu müssen..Lasse dich auf KEINEM Fall gesund schreiben wenn du gar nicht gersund bist! Du riskierst damit deine Kur!

Was möchtest Du wissen?