Regentonne abdichten

12 Antworten

Ich habe mir einige neue gekauft.

Meine waren sicherlich schon ein paar Jahre alt - und da habe ich eben gedacht, daß das vielleicht auch Materialermüdung war, und daß die so teuer ja auch nicht sind. (300l-Tonne weniger als 30 Euro.)

Du könntest eine Abdichtung (Verkleben) mit Silikon probieren. Aber letztlich ist am Boden ja auch die Belastung am größten. Ich glaube nicht, daß das lange halten würde.

Ich glaube das ist zu aufwändig, den Riß abzudichten und der Erfolg ist nicht garantiert. Eine Neue wäre besser.

Den Riß beidseits aufrauhen und mit Epoxyharz versuchen abzudichten. Allerdings ohne Gewähr.

Sollte es nicht halten: Bei der nächsten Tonne immer einen Holzstab bei Frostgefahr in die Tonne stecken, das verhindert daß, sollte Restwasser darin stehen, reißt.

Leider hat das mit dem Holzstab bei einer meiner Tonnen auch nicht geholfen...

Hängt einzig vom Material ab, denn es gibt Kunsstoffe, die kann man nicht abdichten/kleben.

da lässt sich leider nichts mehr machen...da muss ne neue ran,:-)