Regenkleidung für Nordic Walking

2 Antworten

Das wirst du müssen, alles andere ist nur ein Notbehelf. Kleine Tip von mir, warte bis Aldi diese Sachen mal wieder in Angebot hat. Ich hab von Aldi eine Jacke und Treckinghose. Darin bleibt man bei ein normale Regenschauer trocken. Bis dahin empfehle ich dir so eine billige Regenponcho fürs Fahrrad. die sind an den Seiten offen und luftiger als eine plastik-Regenjacke.

ich hab gestern leider die Möglichkeit gehabt einen Regenponcho auszuprobieren. Genau so eine Lösung hab ich gesucht. Der Poncho schützt vor Regen, man schwitzt nicht so sehr und warm bleibt man auch. Ich werd mir keine atmungsaktive Regenjacke mehr kaufen. So ein Poncho ist genau das was ich gesucht habe.

"muss man tatsächlich zu so einer teuren atmungsaktiven Jacke greifen?"

ja.

aber auch diese hilft nur in bescheidenem Maß