regelmäßige Fressattacken mit anschließender Übelkeit nach jeder Mahlzeit
Hallo ihr Lieben!
Wie ihr oben vielleicht schon ein bisschen entnehmen könnt, habe ich bereits seit längerer Zeit in Abständen von 4-6 Wochen plötzlich ständigen Hunger und Fressattacken (dazu muss ich sagen, dass ich normal esse). Diese Fressattacken dauern dann etwa einen Tag an und in den nächsten Tagen wird mir von allem was ich zu mir nehme, ob ich etwas trinke oder esse, schlecht (ich musste mich jedoch noch nie übergeben), spüre ein leichtes Brennen oder Ziehen im Magenbereich und fühle mich geschwächt. Beim Arzt war ich schon mehrmals, der konnte jedoch auch nicht wirklich etwas feststellen.
Ich wollte nun fragen, ob vielleicht jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. mir weiter helfen kann.
Danke im Vorraus!
4 Antworten

Hi Taemmchen,könnte mit Bulimie zusammenhängen,jedoch sollten vorher alle organischen Ursachen ausgeschlossen sein(auch eine Unterzuckerung ist denkbar).LG StO

Hallo Taemmchen, hast du schonmal eine Magenspiegelung gemacht? Es könnte eine Magenschleimhautentzündung sein. Deine Symptome bieten aber natürlich eine große Bandbreite an möglichen Ursachen an.(z.B. auch Schwangerschaft ;-)) Auch die Psyche trägt ihren Teil dazu bei, hast du vielleicht eine stressige Phase momentan oder gerade hinter dir? Wenn du der Homöopathie nicht abgeneigt bist, kannst du es mal mit Nux vomica probieren in D12. Das sind Globuli-Kügelchen, die helfen auch gegen Übelkeit. Kannst es ja mal googlen ;-) Gute Besserung!

Ich glaube, dass diese Fressattacken psychisch bedingt sind. An deiner Stelle würde ich einen Spezialisten aufsuchen. Nur wenn man die Ursachen kennt, kann man das Problem bewältigen.

Ja ich hatte vor zwei Jahren die selben Beschwerden Es ging dann wegg. Einfach so!