Regel Probleme? Normal?

5 Antworten

Liebe emely123321,

das ist am Anfang völlig normal. Du hast deine Regel noch nicht sehr lange. Und da du auch noch frisch in der Pubertät bist kann es da zu Verschiebungen, die Hormonell bestimmt sind. Vielleicht bist du sehr aufgeregt oder hattest Stress. All solche Faktoren können Auswirkungen auf deine Regel nehmen. Wenn du sie dann etwas länger hast, wird sich das dann auf einen gleichgewichtigen Rhythmus einpendeln. Es gibt aber auch manche Mädchen, bei denen kommt die Regel nun mal sehr unregelmäßig. Ich rate dir, den Zeitpunkt des Eintretens deiner Regel und wenigstens noch den Schluss aufzuschreiben. Dann kannst du für dich selber einen Überblick gewinnen und siehst selber wo es Überlappungen oder Ähnlichkeiten im Auftreten gibt. Es ist auch gut wenn du nun immer eine Binde oder einen Tampon dabei hast, wenn du unterwegs bist. Dann bist du trotzdem immer bereit und nicht völlig aufgeschmissen, wenn sie urplötzlich einsetzt. Manchmal spürst du vor deiner Regel leichte Anzeichen. Ein ziehen im Bauch oder diese fiesen Kopfschmerzen. Dies sind dann immer sogenannte Vorboten. Dann weißt du, dass es sehr bald soweit ist. Mach dir wirklich nicht zu große Sorgen. Das ist wirklich völlig normal. War bei mir genauso ;). Erst kam sie zu meinem eigenen Überraschen sehr pünktlich und dann wurde es ein unübersichtliches Chaos. Aber wenn du dich immer ordentlich ausstattest brauchst du keine bangen Befürchten haben. Dein Körper stellt sich nun darauf ein, dass zu einer Frau heran wächst. Ein ganz schönes Durcheinander in das man so perplex hineingeworfen wird. So völlig ohne Vorwarnung. Auf einmal wird dein Leben kopfgestellt und man muss sich auf diese Veränderungen einlassen. Ob man will oder nicht. Ich rate dir sprich mal mit deiner Mutter darüber. Sie stand ebenso wie du vor diese Situation gestellt. Sie wird dir sicher auch Fragen beantworten. Dir muss das Fragen auch nicht peinlich sein. Es ist nun ml das Normalste der Welt. Unnormal wäre es, wenn man nicht nachfragt. Ich meine es betrifft ja einen selbst. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du sie mir gerne stellen. Ich versuche dir gerne diese zu beantworten ;).

Liebe Grüße: Insektenstachel

4 Monate sind nicht lang das muß sich erst mal einspielen.

Das ist komplett normal in deinem Alter. Die Regel kann sich mal ein paar wochen verspäten oder auch ganz ausbleiben, z.B durch Stress.

NIX ist da los! Das ist NORMAL! Und wenn du dennoch Zweifel hast dann geh zum FA!!!!!!!!

Hallo emely123321,

du musst dir keine Sorgen machen. Das ist völlig normal. Deine Periode kann in den ersten Jahren ziemlich unberechenbar sein. Von einer Periode bis zur nächsten können bis zu sechs Monate vergehen. Die eine kann einen Tag dauern, die nächste 10 Tage. Der Menstruationszyklus braucht etwa ein bis zwei Jahre, um sich einzupendeln. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße, dein Always-Team