Regal in dem die Medikamente drin sind?

4 Antworten

ganz normale Regale - denen ist es wurscht was gelagert wird.

die Ausziehschränke nennen sich Apothekerschrank

Welche Regale meinst du genau? Den Bereich hinter den HV -Tischen nennt man Sichtwahl und dann gibt es noch die sogenannte Freiwahl (zum Beispiel Bonbons, Pflaster, Produkte zur Zahnpflege). Im hinteren Bereich gibt es entweder vollautomatische oder halbautomatische Kommissionierer.

Machst du gerade ein Praktikum in der Apotheke? Frag den Mitarbeitern einfach ein Loch in den Bauch.

Es heißt generell "Generalalphabet". Dort sind alle verschreibungspflichtigen Medikamente und teils auch apothekenpflichtige Medikamente drin. Ansonsten: Ausziehschrank ist eine gute Beschreibung. Wir nennen es in unserer Apotheke "Schublade". :)

Apothekerschrank ?