Reduziert Mastubieren den Testosteronspiegel?

4 Antworten

Klingt nach albernem Bullshit. So dämlich hat die Natur das sicher nicht eingerichtet, wie du diesen Zusammenhang behauptest. Das wäre ja völlig kontraproduktiv für die Fortpflanzung und damit das Überleben der Menschheit.

Eher helfen dir regelmäßige 8 Stunden Schlaf weiter...

https://de.wikipedia.org/wiki/Testosteron#Normwerte_und_Diagnostik

Ja..Das habe ich mir auch gedacht, aber ein Kumpel hat das behauptet ... Wird gescreent! :D

Ein Ex von mir wollte nie an Wettkampftagen mit mir schlafen, weil er meinte, dass er dann nicht so...kA...aktiv/aggressiv/offensiv/aufmerksam sei. Und das hinge eben mit dem Testosteronspiegel zusammen. Ich hab an ihm aber keinen Unterschied feststellen können ehrlich gesagt

habt ihr euch deswegen getrennt?

@CocoKiki

Ich gehe mal davon aus das ihr ex nicht jeden Tag ein Wettkampf hatte...

@Marlon6112

es war ja auch nur ein witz.

@CocoKiki

Haha, nein nein ;) das war nur so ein Ding von ihm. Ich hab ihm diese Meinung gelassen und konnte damit schon auch leben. Hinterher war es dafür noch schöner ;D

Betreffend Kraftraining ändert sich nichts. Doch zu viel Masturbieren kann (aber muss nicht) die Libido senken, dies ist aber eher ein psychisches Problem, wenn es zur Sucht wird...

nur kurzfristig für 30 min