Rechtshänder - Linkshänder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache den selbsttest. Lass dir von einer Person in einem unerwarteten Moment etwas zuwerfen. Mit der Hand mit der du es fängst, das ist deine starke hand. Das machst du automatisch. Aber wie gesagt, unvorbereitet!

Danke :) Diesen Test hab ich schon versucht, bei mir kommt es darauf an, von welcher Seite der Ball geflogen kommt. Wenn der Ball von links kommt, fange ich ihn mit der rechten Hand und umgekehrt :/

@ich313313

Vielleicht bist du einfach beidhaendig und nicht eindeutig links oder rechts. Das gibt es auch.

Also ich bin Linkshaender (habe aber mit rechts schreiben gelernt, noch zwangsweise und schreibe daher rechts). Meine Eltern sind beide Linkshaender und bei meinen Kindern ist der aelteste auch Linkshaender, der zweite Rechtshaender. Und bei beiden war das schon sehr frueh sehr eindeutig als kleine Kinder zu erkennen.

Beim Zuwerfen merkt das normalerweise sehr deutlich.

Manche Sachen, die lernt man als Linkshaender auch einfach rechts, weil es eben so ist, die Schaltsachen im Auto z.B., die Computermaus. Trotzdem merkt man es Linkshaendern oft an unbewussten Handlungen an.

Ich schreibe ja rechts und meine Linkshaendigkeit fiel dadurch Lehrern weniger auf. Und einem Mathelehrer ist bei Geometrie mal aufgefallen, dass ich, wenn ich eine mathematische Figur zeichen mit Lineal, dass ich dann den Stift in die Hand nehme. Ist mir nie aufgefallen. Und das Besteck halte ich verkehrt rum. Mit Schere schneiden oder Dosen oeffnen kann ich nur mit Links, was mit manchen Geraeten echt Probleme macht.

Alles, wo ich mich frei entscheiden kann (und nicht an Oertlichkeiten gebunden bin), mache ich automatisch mit Links.

@petrapetra64

also bei mir hat die Frau sich erst gegen den Uhrzeigersinn gedreht, dann kurz im Uhrzeigersinn, danach wieder gegen den Uhrzeigersinn, sie wechselt staendig.

@petrapetra64

@petrapetra64

Danke!

Laut meinen Eltern sei ich auf keinen Fall umgelernt worden, meine Mama ist selbst Linkshänder und würde das nie tun.

Manchmal kann ich mich einfach nicht entscheiden, mit welcher Hand ich den Ball fangen soll :/

Manches mache ich mit der linken Hand, manches mit der Rechten.

Vielleicht bin ich ja wirklich beidhändig...

Lg :)

Sie drehte sich erst im Uhrzeigersinn, nach einem bisschen konzentrieren aber dann dagegen. Ich bin Beidhänder, schreibe mit Rechts, aber mache fast alles andere mit Links.

danke :)

Es gibt noch einen anderen Selbsttest denn du alleine machen kannst. Stell dich gerade hin und lass dich nach vorne fallen, dein rechtes oder linkes Bein wird sich nach vorn bewegen damit du nicht umkippst.

Ich fange mich dann mit dem rechten Bein ab.

kommst du mal auf den Punkt deines Anliegens? Was ist da so schlimm dran wenn du linkshänder bist es gibt auch Beidhänder es so viele Promis die Linkshänder sind zum Beispiel Prinz William

Es geht überhaupt nicht darum, dass es schlimm ist, Linkshänder zu sein. Im Gegenteil. In meiner Familie gibt es auch viele Linkshänder. Nur würde ich gerne wissen, ob ich wirklich Rechtshänder bin.

Also ich bin definitiv Rechtshänder (ich kann nichts mit Links) und für mich dreht sich die Frau definitiv im Uhrzeigersinn xD kann da nichts anderes erkennen... Also kann das kein Indiz sein :)

danke :))

Was möchtest Du wissen?