Rechtes Ohr auf einmal taub. Was kann ich untrnehmen?

6 Antworten

Hallo deinvater96, du solltest ganz schnell zum HNO-Arzt (bzw.HNO-Klinik)!!! Könnte ein Hörsturz (kann durch Stress und überlaute Töne - Musik- entstanden sein) und der muss sofort behandelt werden, wenn du keinen Tinnitus (ständige Innenohrgeräusche) zurückbehalten möchtest. Nimm es nicht auf die leichte Schulter, denn wenn dein Gleichgewichtsorgan mit geschädigt sein sollte, wird es so richtig unangenehm (Schwindel). Lass es lieber ärztlich abklären und gegebenfalls mit Medikamenten (manchmal halt auch einem kurzen Klinikaufenthalt) zu einer Gesundung führen. MfG :-)

Komisch ist ja, dass keines der Faktoren zustimmt, ich hatte keinen Stress und habe auch keine überlaute Musik gehört :/ Naja trotzdem dankeschön :)

Das nennt sich Hörsturz und sollte schnellstmöglich medikamentös behandelt werden. Schau, welcher Arzt Bereitschaftsdienst hat, lass dir von ihm ein Medikament aufschreiben, dann ab in die Apotheke, auch da hat immer eine auf. Wenn du ein Krankenhaus ganz in der Nähe hast, kannst du auch dorthin.

Vorsicht beim Autofahren, lass dich lieber fahren.

Dankeschön :) Ich warte noch auf den morgigen Tag und hoffe, dass es morgen früh endlich aufhört . Wenn nicht gehts ab zum Doktor :)

@deinvater96

Kannst du machen, aber es kann sein, dass du dann statt Ohrtropfen gleich stärkere Medikamente bekommst und die ganze Sache auch noch viel länger dauern wird, da alles schon schlimmer geworden ist, was mit Tropfen nicht passiert wäre.

Du weisst, was passiert, wenn man einen kleinen Riss in der Windschutzscheibe nicht sofort repariert?

Morgen früh ist eh keine Schule, also kannst du auch heute einen Arzt rufen. Morgen früh kannst du dann immernoch zum HNO. Und mach keinen Termin, auf den du tagelang wartest.

Meine kleine Schwester (zahnfee0002) hatte das auch. Es vergeht mit der Zeit, ansonsten zu einem HNO-Arzt... :)

Gute Besserung, JoyceFreak

Ich warte noch bis morgen früh, ansonsten gehe ich echt zum Arzt :o

@deinvater96

Nicht warten, sonst hast du viel länger Malessen damit.

wenns total taub is dann geh zum arzt !

Hatte ich neulich auch, ging Gott-sei-Dank wieder vorbei! Könnte vom Alkohol kommen...?!

www.board.netdoktor.de/Ohren

ne trinke mit 15 Jahren keinen Alkohol :D erst recht nicht in der woche :D