Rechte Mandel geschwollen und sticht beim Schlucken

4 Antworten

Das klingt nach Angina. Diese kann sich auch auf die Seitenstränge beziehen und muss nicht immer beidseitig gleich stark vorkommen. Da eine Angina und Scharlach sehr ähnliche Symptome haben, solltest du auf jeden Fall bei deinem Hausarzt vorbeischauen. Was auf alle Fälle hilft sind das Gurgeln mit Salbeitee, das lutschen von Kamilletee Eiswürfel und das Essen von Eis.

Versuch´s erstmal mit Halsschmerztabletten und Gurgeln mit Salbeitee. Solltest du allerdings Fieber bekommen, geh zum Arzt.

Gute Besserung!

wenn es nur bischen sticht kann es weggehen oder eine mandelentzündung werden,gehst du jetzt zum arzt macht der eh nichts,kannst ja mal ne halsschmerztablette lutschen oder gurgeln,könnte helfen

Genau das habe ich auch und bin dann zum Arzt. Bei hat es sich rausgestellt, dass ich 1 Woche nicht zur Schule durfte wegen Mandelentzündung und Halsschleimentzündung.. Aber ich hatte zugegeben auch hohes Fieber und ich konnte mich kaum bewegen .. Geh dennoch zum Arzt auch wenn es nur eine kleine Entzündung ist, gibt er dir bestimmt Medikamente gegen den Stich :)) Ausserdem kann es immer schlimmer werden. Hoffe ich konnte dir behilflich sein :D

Kam Fieber und die anderen Beschwerden später oder sofort als du das Stechen bemerkt hast?