Reatiner hält nicht!

2 Antworten

Meisten sind Retainer dann instabil, wenn der Zahnbogen nicht perfekt ausgeformt wurde oder nicht lange genug gewartet wurde und die Zähne zu instabil sind.

Ab zum KFO und den Retainer neu kleben lassen. Wenn er weiterhin nicht hält, sollte man die Zähne erst mit einem stabileren losen Retainer festhalten bzw. mit einem Positioner ganz fertig korrigieren und dann einen neuen Retainer kleben. Wird dir dein KFO erklären.

Ja zum neu kleben werde ich leider erst in 4 Wochen kommen. Ich werd meine Kieferorthopädin einfach fragen woran es liegt etc.

ich hab einen retainer oben & unten und oben eine lose zahnspange dazu. und untern ist er schon 2 mal abgegangen. ich denke das der retainer unten, da keine retensionsplatte nachhilft, einfach instabiler ist. lg^^

Ja ne lose Zahnspange hab ich auch ^^ keine ahnung ist wohl was anderes dann, t.dem danke :)