Realitätsverlust durch bong rauchen?

7 Antworten

Wird höchstwahrscheinlich wieder weggehen. Wann war das? Länger als 20 Stunden her?

Psychose? Wie lang ist das denn her dass sie dir das "nüchtern" gesagt hat? Also 1. wie weit lag der Konsum zu dem Zeitpunkt zurück und 2. Wie weit ist dieser Zeitpunkt von jetzt gerade entfernt?

Ich habe in meinem Leben nur wenige Menschen kennengelernt die auf THC eine so heftige Reaktion gezeigt haben. Und alle waren Frauen. Ich denke das liegt an der meist deutlich abstrakteren,und emotionaleren Gedanken-und Gefühlswelt von Frauen. Vereinfacht gesagt: Für Männer ist generell eher das Ergebnis wichtig,für Frauen der Weg dorthin. Ich hatte selber eine,sagen wir mal,nicht unlustige Jugend. Aber eine halluzinogene oder dauerhaft bewusstseinsändernde Wirkung von Gras oder Dope habe ich bei mir selber nie festgestellt. Und obwohl heutzutage Hightechzüchtungen  mit zum Teil exorbitant hohen Wirkstoffgehalten auf dem Markt sind, kann ich mir nicht vorstellen das bei einem so kurzfristiger Konsum zu ernsthaften psychotischen Zuständen kommen kann. Überhaupt erzeugt eine Droge eigentlich keine "neuen Welten", sondern verstärkt lediglich die Vorstellungsebene die sowieso vorhanden ist. Wenn man davon nur bisher nichts wusste , da man es einfach noch nicht realisiert hat, erscheint einem diese Weltsicht natürlich fremd und irreal wenn sie sich eröffnet. Zumal wenn es durch z.B. Konsum von Drogen schlagartig passiert. Es kann durchaus sein das deine Freundin danach nicht mehr die Selbe ist wie vorher. Aber ich würde sagen das sie nicht Realität verloren, sondern hinzugewonnen hat. Am besten sollte sie mal in sich gehen(nüchtern) und versuchen zu erforschen was da in Ihr zu Tage getreten ist, und was dies für ihr weiteres Leben bedeutet, oder auch nicht. Ansonsten sollte sie erstmal gelassen bleiben. Lediglich wenn extreme Ausfallerscheinungen oder paranoide Zustände auftreten, sollte gegebenenfalls ein Arzt konsultiert werden. Doch das wäre schon sehr ungewöhnlich. Einen Rat von mir kannst du ihr aber dennoch mit auf den Weg geben. Man sollte nie das Orakel befragen, wenn man die Antwort nicht hören will. Soll sie mal drüber nachdenken.

Keine Sorge. Das geht nach ein paar Tagen normalerweise wieder weg. Ansonsten MAL eine Tavor bei nem fremden Arzt holen, wenn es sich nicht mehr ertragen lässt und versuchn viel zu schlafen und zu trinken. Wenn man sich da zu viele Gedanken drüber macht, wird es akkut eh nur schlimmer. Wenn alles vorbei ist, dann kann/sollte man mit der Bewältigung seiner Erlebnisse beginnen. Vorher verwirren sie einen nur und sorgen für unnötigen Ballast während der Regeneration.

Normalerweiswe erkundigt man sich vorher über die möglichen Nebenwirkungen einer Substanz, die man sich reinzieht. Das geht einfach. Beispielsweise mit Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Hanf_als_Rauschmittel