Realitätsfaktor bei Scrubs.

4 Antworten

So witzig es klingt, in gewisser Hinsicht sind durchaus Parallelen vorhanden. Die Tatsache, dass man nach abgeschlossenem Medizinstudium gefühlt völlig ahnungslos auf einmal Verantwortung tragen muss, die Chef - Assistenzarzt Beziehungen.. Natürlich alles totaaal überzeichnet, sonst wärs ja nicht so witzig! Aber Die Grundthesen sind gar nicht so verkehrt :)

Näher an der Realität als viele andere Arztserien. Kenne werdende und frischgebackene Mediziner, die sich über Scrubs totlachen, weil ihnen manche Situationen bekannt vorkommwn (und über die unvermeidlichen sachlichen Fehler wird natürlich auch herzlich gelacht). Für eine überdrehte Comedy-Serie verblüffend nah an der Realität.

Hey ja man kann alles sehr gut vergleichen es gibt wie im Krankenhaus einige Führungen wo die Ärtzte ( die noch welche werden ) abgefragt werden z.B was die symtome sind oder manche müssen auch z.B sagen sie haben Krebs oder sie werden sterben so was halt aber wie JD und Turk sind da keine drauf also alle Ärtzte waren 1 Schüler mit einem guten Abi und es ist verboten rum zu rennen und so was ja ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen :)

Deine exclusivgirl28

Nee, keine Arztseire kann man mit der Realität vergleichen.

Ich gucke zb. In aller Freundschaft gerne an, kommt heute Abend gegen 21.00 Uhr. Ja die Ärzte können alles, Die Chirurgen operiern ach im Kopf, das sja nun mal Neurochirurgen machen, sie bahndeln Epielspie, dass im echten Laben aber Neurologen machen. Zudem haben sie im Film im ganzen KH nur 1-3 Patienten, sie fahren zu dne Patienten nach Hause und reden denen gut zu wieder ins KH zu kommen. Ist das realistisch? Schön wäre es, wenn die Ärzte so viel Zeit hätten um sich Tag und Nact städnig um einen Patineten zu kümmern und dann noch mal so eben bei dir zu Hause vorbei kommen.

Da stimmt nichts mit der Realität überein. Autogurt