Reaktion des Solarplexus wegen Ibuprofen Überdosis?

3 Antworten

Wenn du so viel Ibuprofen nimmst, dann ist das Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür nicht mehr weit. Du musst unbedingt zum Arzt und das checken lassen. Wahrscheinlich hast du eine Magenschleimhautentzündung.

Morgen kannst du dich in der Apotheke beraten lassen und schon mal einen Protonenpumpenhemmer (Pantoprazol) nach Anweisung des Apothekers einnehmen. Der reguliert die Magensäure etwas runter.

Auf rezeptfreie Schmerzmittel musst du jetzt unbedingt verzichten. Das sind alles NSARs, die hemmen den physiologischen Schutz der Magenschleimhaut.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

@fraumim: Was ist ein "Rennie" ??

@Maxxismo: Hmm ok, nachher gehts eh noch einkaufen und in dem Center ist eine Apotheke, da werd ich dann mal nachfragen.

Ob's vielleicht eher n Magengeschwür sein könnte? Nimm mal "Rennie".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung