Rauswurf aus dem Krankenhaus?

5 Antworten

Es gibt im Krankenhaus einen Sozialen Dienst. Redet mit dem, ob sie vorübergehend in Kurzzeitpflege kann und beantragt auf jeden Fall eine Pflegestufe.

Wenn keine akute medizinische Versorgung mehr nötig ist (was ich nicht einschätzen kann), ja. Das Krankenhaus ist nicht dazu da alte Leute zu pflegen, dafür gibt es Pflegedienste oder -heime.

Rauswerfen? Oder entlassen. Wohl eher letzteres.

Das Krankenhaus ist keine Pflegestelle, insofern ist es verständlich.

Redet mit Eurem Hausarzt, wie Ihr am besten verfahren könnt. "wir haben keine Zeit" ist keine wirkliche Begründung, so hart es sich anhört.

Mobile Pflege für daheim usw. Alles machbar, aber das müsst Ihr organisieren.

"Redet mit Eurem Hausarzt, wie Ihr am besten verfahren könnt. "wir haben keine Zeit" ist keine wirkliche Begründung, so hart es sich anhört."

...hört sich das nicht noch härter an als der "Rauswurf" aus dem Krankenhaus?

Ich nehme an sie soll einfach entlassen werden weil die Behandlung im Krankenhaus abgeschlossen ist.

Das ist vollkommen normal und in Ordnung. Das Krankenhaus ist ja nun mal keine Pflegeeinrichtung.

Wenn ihr als Familie keine Zeit habt Euch ihrer anzunehmen müsst ihr halt jemand beauftragen der die Pflege Zuhause übernimmt.

Das Krankenhaus ist dafür nicht zuständig.

seh ich auch so

@Melinda1996

So wird es sein .

Traurig aber wahr.

Krankenhäuser sind große Wirtschaftsunternehmen, da bleibt kein Patient länger als nötig!!!

@Gimpelchen

Krankenhäuser sind nunmal keine Reha-Zentren oder Pflegeeinrichtungen. Die gibt es auch und es hätte organisiert werden können dass Oma dahin kommt. Das ist aber nicht Aufgabe des Krankenhauses.

Krankenhäuser machen Akutversorgung und der nächste Patient wartet bereits auf Omas Platz! Einer wo das Krankenhaus auch was tun kann. Für Oma kann das Krankenhaus nichts mehr tun. Die Behandlung ist abgeschlossen und daher Entlassung.

Das Krankenhaus wird die Oma nicht raus werfen sondern entlassen. Für die Pflege danach,zu hause,ist das Krankenhaus nicht zuständig. Da solltest Ihr als Angehörige Euch drum kümmern,wer auf die Oma schaut und versorgt.